1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Tipps für mein Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Vace Productions, 28 Mai 2018.

  1. Vace Productions

    Vace Productions New Member

    Guten Tag,
    Ich bin 17 Jahre alt und bin schon geschäftlich aktiv. Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet und möchte nun meine Tätigkeit vergrößern, sodass ich in ein paar Jahren erfolgreicher Unternehmer bin (Das wäre mein Traum).
    Auf jeden Fall bin ich im Design tätig. Ich erstelle für andere Leute (bisher Leute auf YouTube) Designs in Form von einem Intro,... Verhältnismäßig verdiene ich auch ganz gut (100€ pro Stück), aber ich habe das Gefühl, da ist mehr drin. Dass ich groß werde, mir einen Namen mache, Aufträge von gewissen Firmen bekomme.
    Hättet ihr da eine Idee wie ich mit meiner Tätigkeit ein richtiges Unternehmen aufbauen kann?
    Freue mich auf Antworten.

    MFG
    Robin
     
  2. Walter

    Walter Well-Known Member

    Darüber nachdenken, wer aktuell Deine Kunden sind, warum sie nur 100 EUR für ein Intro zahlen (davon kannst Du Dich ja nicht ernähren) und ob bei diesen Kunden preislich noch mehr drin ist. Parallel schauen, welche Designzweige profitabler sind (andere Designs, andere Kundengruppen) und ob Du da langsam rein wachsen kannst.

    Vor allem mal eine Kalkulation aufstellen: wieviel Geld brauche ich zum Leben, wieviel frisst Steuer und Sozial- und Renten-/Pensionsversicherung (für beides gibt es Rechner im Netz), wieviele Aufträge kann ich pro Monat realistisch machen (aber dann weniger einkalkulieren) und davon ausgehend kannst Du dann einen realistischen Preis kalkulieren. Falls der Preis nicht zum Markt passt (also zu hoch ist), andere Zielgruppen suchen oder auf etwas anderes umschwenken.
     
    Vace Productions gefällt das.
  3. Peterhalik

    Peterhalik Member

    Wenn du dein Unternehmen aufbauen willst , wird es schwer nur mit Design zu Punkten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden