1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Kassensystem für Cafè

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Markus199, 30 Oktober 2018.

1. Markus199

Markus199 Member

Hallo Zusammen :)

Werde demnächst ein kleines Kaffeehaus in Oberösterreich eröffnen und benötige dafür ein Kassensystem, dass die Registrierkassenpflicht erfüllt. Habe von Freunden und Bekannten das Kassensystem QuickBon als Empfehlung bekommen. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit diesem System bzw. könnt ihr mir andere Lösungen empfehlen?

2. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Hallo Markus,

willkommen im Forum. Klingt ja super Glückwunsch erstmal. Spielt es bei dir preislich eine Rolle?
    In der Welt der Kassensysteme gibt es ja einiges.
    Konntest du das QuickBon schon einmal testen?

3. Markus199

Markus199 Member

Hallo,

Dankeschön erstmal :)

Naja, ich sag mal die Gesamtkosten für das System sollten 1500 euro nicht übersteigen. Ja, habe mir die QuickBon Demo App auf meinem iPad installiert und bereits getestet. Die Bedienung der Software ist sehr einfach und selbsterklärend.

4. Steffen007

Steffen007 Well-Known Member

Bekommst du da auch Bons raus?
    Ich hab jetzt leider keine Erfahrung auf dem Gebiet da ich Gott sei dank "nur" Rechnungen stellen muss.

5. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Hallo Markus,

bist du bei der Software erstmal geblieben?

6. Markus199

Markus199 Member

Ja, da bekomm ich auch den Bon raus, zumindest laut video tutorials auf Youtube. Das Drucken ist bei der kostenlosen App allerdings nicht möglich.
    Habe die Software und deren Funktionen sehr akribisch getestet und jetzt mal eine Anfrage an das Unternehmen gestellt ;)

7. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Hey super lass uns dann wissen was da für Kosten kommen und ganz wichtig der Test und Erfahrung mit der Software.

8. Markus199

Markus199 Member

Hallo Leute :)
    Hab die QuickBon Kasse jetzt seit einer Woche in Betrieb und bin rundum zufrieden damit. Die Bedienung der Kasse ist richtig einfach und die Kosten haben sich auch in Grenzen gehalten. Im Prinzip fallen monatliche Kosten für die Software an und einmalige für die Hardware (Bondrucker, iPad, etc.). Kommt dann hald drauf an was man an Hardware noch alles so benötigt. Eine einstündige Einschulung ist im Preis inbegriffen. Kann die Kasse also nur weiterempfehlen ;)

9. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Hey Markus,

super danke dir für den Erfahrungsbericht darf man mal nachfragen auf was sich die Kosten den ca. dafür belaufen?

10. Markus199

Markus199 Member

Die Software kostet 15€ bzw. 25€/Monat, je nachdem ob du einen Telefonsupport dazu nimmst oder nicht. Bei der Hardware kommts hald drauf an was du alles dazu nimmst bzw. was du für dein Geschäft benötigst.

11. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Ok das ist ja recht überschaubar hab da mit mehr ...viel mehr gerechnet ;)
    Hast du schon eröffnet?

12. Markus199

Markus199 Member

Ja hab mittlerweile schon eröffnet, es ist derzeicht ziemlich stressig bei mir. Mit dem QuickBon Kassensystem bin ich allerdings nach wie vor zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen ;)

13. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Klar das es am Anfang Stressig ist, aber super wenn es läuft.
    Viel Erfolg weiterhin :)

14. Friter

Friter New Member

Stellen Sie einfach eine Anfrage an das Unternehmen.

15. Markus199

Markus199 Member

Hallo :)

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und du willst wissen wie du zu QuickBon kommst?
    Einfach eine Anfrage per Kontaktformular senden oder noch besser einfach dort anrufen.

Liebe Grüße
    Markus

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden