1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mitarbeiter" wurde erstellt von MoCoin, 10 Oktober 2018.

1. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Wie habt ihr das mit Vorstellungsgesprächen?

2. Steffen007

Steffen007 Well-Known Member

Da hatte ich bis jetzt noch nicht soviele, bei meinem Bereich auch nicht zwingend von Bedeutung. Aber im großen und ganzen solltest dir vielleicht einen Steckbrief vom "Traum" Bewerber machen und den dann abarbeiten.

3. MoCoin

MoCoin Well-Known Member

Ja hatte ich auch schon finde die Rolle auf der anderen Seite interessant, vor allem was man so an Bewerbungen bekommt ist eine andere Sache

4. Charan

Charan New Member

Gute Mitarbeiter/innen finden ist ein ganz schwieriges Thema. Ich finde es auch immer sehr wichtig, daß sie nicht nur fachlich sondern auch menschlich ins Team passen. Da kann man nur aufs Bauchgefühl hören. Ich versuche immer, eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen und lasse sie viel erzählen, über sich, Interessen außerhalb vom Job, etc. Wichtig finde ich (noch aus eigener Erfahrung "auf der anderen Seite" früher), daß man sich die Bewerbung wirklich gut durchgelesen hat und über den beruflichen Werdegang Bescheid weiß. Und sich vorher überlegen, welche Punkte man da noch hinterfragen möchte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden