1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Wie finde ich das was zu mir passt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Master, 14 Juni 2005.

1. Master

Master New Member

Hallo,
    ich bin noch Schüler aber dennoch plane ich heute für morgen. Ich denke Planung ist wichtig und man sollte mehrere Pläne in der Tasche haben so nach dem Motto wenn Plan 1 und 2 nicht gehen dann eben 3 und 4.
    Naja aber nun kommt die Zeit wieder näher wo ich mich Bewerben muss um einen Azubi Platz, was ich gerne mache oder kann ist folgendes:
    - Gerne einen Arbeitsplatz wo ich im Büro bin
    - Ich berate gerne die Leute
    - Höre mir Leute auch gerne an
    - Helfe gerne anderen
    - Organisiere gerne
    - Denke über Erfolgs Konzepte nach
    - Telefoniere gerne
    - Schreibe gerne
    - Und habe gerne mit Geld zu tun
    Also ich denke Bank- oder Versicherungskaufmann das wäre was für mich. Nur werde ich mich dieses jahr aus zwei Gründen nicht Bewerben
    1. Ich gehe weiter auf die Höhere Handelsschule
    2. Ich habe eine 4 in Mathe, weil wir nur gezeichnet haben und Räumlich dran waren. Ich rechne nur mit Zahlen und Prozenten, habe eine Hornhaut verkrümmung und verzeichne mich um einige mm aber dann kommt so die manche 4 zusammen wegen der Zeichnung.
    Wie kann ich rausfinden was wirklich zu mir passt.

2. biggi

biggi New Member

bei mir hat es gedauert

Hallo erstmal,