1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Wie finde ich das was zu mir passt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Master, 14 Juni 2005.

  1. Master

    Master New Member

    Hallo,
    ich bin noch Schüler aber dennoch plane ich heute für morgen. Ich denke Planung ist wichtig und man sollte mehrere Pläne in der Tasche haben so nach dem Motto wenn Plan 1 und 2 nicht gehen dann eben 3 und 4.
    Naja aber nun kommt die Zeit wieder näher wo ich mich Bewerben muss um einen Azubi Platz, was ich gerne mache oder kann ist folgendes:
    - Gerne einen Arbeitsplatz wo ich im Büro bin
    - Ich berate gerne die Leute
    - Höre mir Leute auch gerne an
    - Helfe gerne anderen
    - Organisiere gerne
    - Denke über Erfolgs Konzepte nach
    - Telefoniere gerne
    - Schreibe gerne
    - Und habe gerne mit Geld zu tun
    Also ich denke Bank- oder Versicherungskaufmann das wäre was für mich. Nur werde ich mich dieses jahr aus zwei Gründen nicht Bewerben
    1. Ich gehe weiter auf die Höhere Handelsschule
    2. Ich habe eine 4 in Mathe, weil wir nur gezeichnet haben und Räumlich dran waren. Ich rechne nur mit Zahlen und Prozenten, habe eine Hornhaut verkrümmung und verzeichne mich um einige mm aber dann kommt so die manche 4 zusammen wegen der Zeichnung.
    Wie kann ich rausfinden was wirklich zu mir passt.
     
  2. biggi

    biggi New Member

    bei mir hat es gedauert

    Hallo erstmal,
    also ich weiss erst jetzt mit 30J.was ich will und zu mir passt.ich habe eine ausbildung zur kauffrau im E.H.gemacht und weiss,dass der beruf für mich richtig ist.ich will nur nicht mehr angestellte sein das macht keinen spass mehr.man ist nur noch roboter und führt befehle aus.mittlerweile habe ich zwei kids und die benötigen allerhand.ich mache also,was mir spass macht,was ich kann und wovon ich auch privat provitieren kann.bzw.ich arbeite noch daran.also wenn man sich schon selbständig macht,dann ist es meiner meinung nach auch wichtig,dass es spass macht.oder sieht das jemand anders?
    gruss biggi
     
  3. ChrisTina

    ChrisTina Member

    Also ich sehs genauso
    Willkommen hier im Forum
     
  4. biggi

    biggi New Member

    danke


    Danke Dir!
    Ist denn auch mal was los hier oder bin ich falsch?
    kein angeregter Austausch von blabla?
     
  5. Meja

    Meja New Member

    In welchem Bereich möchtest du dich denn selbstständig machen, biggi?
    Was hast denn vor?
     
  6. biggi

    biggi New Member

    Plan

    Ich möchte was für unsere kids tun(habe selbst zwei)Spielwaren,Klamotten,usw.
    gibt hier nicht besonders viel,leider...
     
  7. Kore

    Kore New Member

    Hallo Master,

    ich finde deine Formulierung schon mal sehr gut. Du weißt, was du gerne tust! Viele gehen es nämlich von der falschen Seite her an. Sie reden nur davon, was sie nicht wollen, aber gerne hätten oder täten!
    Auf ein Ziel geht man automatisch zu, auch wenn es jetzt noch nicht DIE Bezeichnung hat, aber mit deinen Vorlieben und deinem Können kommst du genau dahin, wo du hin willst. Dessen bin ich mir ganz sicher!

    Alles Liebe und viel Glück
    Kore
     
  8. Katze

    Katze Member

    AW: Wie finde ich das was zu mir passt?

    Ein gutes Jahr ist um und Master hat nicht auf die Beiträge reagiert.
    Wäre neugierig, was aus Master geworden ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen