1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Wie Feinkost-Geschäft eröffnen ??

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von prajok, 12 Juli 2008.

  1. prajok

    prajok New Member

    Hallo ich möchte meiner Schwiegermutter helfen wieder in Ihrem alten Beruf zurückzukehren sie ist Köchin und arbeitet in einer Reinigungsfirma !! Ich will es kurz machen, das Geschäft wird im Ausland eröffnet.
    Kann mir jemand helfen was man an equipment benötigt um ein kleines Geschäft zu eröffnen ( ca. 30qm groß)?? Kühltruhe das ist mir klar !! Gibt es noch sachen was man so braucht und kann mir jemand Adressen geben wie z.B. Feinkost-Grosshändler oder für Spezialverpackungen usw.???

    Gibt es Schulungen für Feinkost Herstellung?
    Gibt es Maschienen für Feinkost Herstellung?

    Vielen Dank

    MfG Parajok
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Wie Feinkost-Geschäft eröffnen ??

    Das ist ein echtes Spezialthema, da bin ich überfragt und vermutlich auch die meisten anderen hier. Hast Du schon mal bei der Wirtschaftskammer (falls Du aus Östereich bist) nachgefragt bzw. bei einer ähnlichen Stelle in Deutschland?

    Und hast Du Dir schon überlegt wie sie sich gegen Supermärkte mit Feinkostabteilungen und grössere Delikatessengeschäfte durchsetzen kann?
     
  3. Katze

    Katze Member

    AW: Wie Feinkost-Geschäft eröffnen ??

    Hallo,

    ich denke auch im "Ausland" müssen bestimmte qualitative Voraussetzungen gegeben sein - wie zB eine Ausbildung, die zum Betreiben eines Geschäftes notwendig sind. Dann braucht man sicher auch Bewilligungen um ein Geschäft eröffnen zu dürfen. Man sollte der Buchhaltung mächtig sein, oder einen Buchhalter/Steuerberater engagieren. Ein bestimmtes Grundkapital muss für einen etwaigen Kredit da sein.
    Dann kommt noch das ganze Business-Konzept dazu. Welche Zielgruppe will ich ansprechen, wie mache ich Werbung um Kunden zu bekommen, wo kaufe ich ein, welche Preise kann ich verlangen um wettbewerbsfähig zu sein oder habe ich ein Nieschenprodukt "auf das alle schon gewartet haben".

    Bezugsquellen sollten so nah wie möglich sein - Transportwege, Qualiatät, Frische, CO2.

    Kommt sicher sehr auf´s Ausland an, jedes Land hat andere Auflagen.

    Wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen!
     
  4. lenin

    lenin New Member

    AW: Wie Feinkost-Geschäft eröffnen ??

    Hallo!

    Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma (UFA Entertainment) und suchen für ein neues Format momentan Menschen, die sich im Handelsbereich selbständig machen wollen. Im Rahmen der Sendung hätten sie die Möglichkeit, von einem Gründungs- und Handels- Experten beraten und unterstützt zu werden. Bei Interesse melden Sie sich doch bitte unter: lena.haamann@ufa.de

    Ansonsten wünschen wir Ihnen noch Alles Gute bei der Verwirklichung Ihrer Geschäftsidee!

    Viele Grüße aus Hamburg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen