1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Werkvertrag oder Selbstständigkeit

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Meja, 3 Juli 2007.

  1. Meja

    Meja New Member

    Mich würde eure Meinung zu einer Meinungsverschiedenheit zw. mir und meinem Bruder interessieren.

    Ich arbeite vorwiegend auf Werkvertragsbasis, war bei zwei von 5 Firmen geringfügig gemeldet, der Rest WV. Bei kleineren Aufträgen gabs nur eine Honorarnote.
    Braucht man für eine solche Tätigkeit auch einen Gewerbeschein oder hätte es durchaus gereicht, auf Werkvertragsbasis weiterzuarbeiten ich meine wäre das rechtlich richtig gewesen?

    Ich bin für nein, mein Bruder für es hätte doch gereicht. Eure Meinung dazu?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

  3. Meja

    Meja New Member

    AW: Werkvertrag oder Selbstständigkeit

    Ich fühl mich mit dem Gewerbeschein einfach eh wohler, also ist's eigentlich eh egal aber danke ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen