1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Werbeschilder

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Thomas-B, 1 August 2014.

1. Thomas-B

Thomas-B New Member

Hallo liebe Forengemeinschaft,

Klar in Zeiten des Internets, setzen immer weniger Unternhemen auf "Offline-Werbemaßnahmen".
    Ich denke jedoch, dass sie vor allen im regionalen Bereich - sehr entscheidend sind.
    Das Auge kauft mit und ein gutes Auftreten eines Unternehmens wird oft belohnt.

Frage: Habt ihr inspirierende kreative Ideen für Werbeschilder?
    Wie habt ihr Ideen und Konzepte entwickelt?
    Ich bin auf Ratschläge und Hinweise Gespannt.

Grüße
    Th.

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Schilder hab ich jetzt selber noch keine gemacht, dafür andere Offline-Dinge wie Flyer, Broschüren etc.
    Ist halt abgestimmt auf das jeweilige Konzept/CI und die Botschaft, die rüber gebracht werden soll :)

3. Hut-Ab

Hut-Ab New Member

Das hängt ganz von der Branche ab.
    Ich habe einmal für einen Kunden, ein Werbeschild in Form eines Klaviers entworfen - es bot sich einfach an.

Dann sollte man sich folgende Fragen stellen:
    • Soll das Schild hängen, stehen usw.?
    • Außen- oder Innenwerbung (davon hängt entsprechend das Material ab)
    • Wer soll angesprochen werden?
    • Corporate Design (Typografie etc.)
    • Botschaft
    Wenn man es ernst angehen möchte, befindet man sich schon in einem kleinen Projektteam, ich habe damals für die Erstellung eines individuell gestalteten Werbeschildes ein 3-Mann-Projektteam zusammengestellt und kann dir auf diesem Wege auch die Seite hier empfehlen, die dir bepsielsweise bei der Materialauswahl etc. hilft, schau mal hier.

4. BüroBenni

BüroBenni New Member

Habe mich am Anfang meiner ,,Karriere" auch eher auf klassiche Marketingmethoden konzentriert. Habe Flyer und Prospekte verteilt und Werbung in den regionalen Zeitungen geschaltet. Werbeschilder sind auch eine tolle Sache, ich denke ich werde nächstes Jahr Geld und Müh investieren und einige Plakate entwerfen bzw. entwerfen lassen

5. DanielPfaff

DanielPfaff New Member

Hallo, ( wenn auch etwas spät)
    aber ich kann mich noch erinnern, als ein Kollege von mir ebenfalls für sein Unternehmen werben wollte. Und so entschied er sich für Messetaschen bzw. Werbetaschen mit seinem Werbeaufdruck. Diese konnte er unter anderem auf Messen einsetzen und ich denke es ist auch ein gutes Marketinginstrument um neue Kunden zu gewinnen...Ich finde die Taschen waren sehr kreativ gestaltet - Ob mit Logo, Slogan oder einer Markenbotschaft bedruckt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2015

Diese Seite empfehlen