1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Wenigverdiener

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Artemis, 6 Juni 2005.

1. Artemis

Artemis New Member

Hallöchen ihr lieben!

Nun ich hab da mal ne frag, oooh, sie hat da mal ne frage. AAAALLLLLSSSSOOOO....

Wie ist das eigentlich, ich hab mal gehört, das man so aus Testzwecken ca. 3 monate selbstständig machen kann ohne abgaben die so halt normal anfallen. Halt um zu schauen ob es funzt und sich dann richtig selbstständig machen zu können, falls es klappt. Wie ist das, gibt es das, erzählt mal bitte was dazu, kenn mich nicht so damit aus.

Was ist eigentlich wenn man nur minimal halt nur paar euro damit verdient halt keine große sache, so im kleinen rahmen, was weiss ich nehmen wir mal 150 - 200 euro oder wie auch immer, muss man sich da schon selbstständig machen, falls nicht, gibt es eine höchstgrenze. Möchte ja keine probleme bekommen, von wegen steuerhinterziehung. Nur ne frage. Möchte mich zwar nicht selbstständig machen, noch nicht, aber mal ein bischen hintergrundswissen aneignen währe nicht schlecht. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Artemis

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Woher bist Du denn?
    Deutschland? Österreich? Schweiz?

Das ist leider überall anders geregelt...

3. Artemis

Artemis New Member

Hallo Walter!!!

Danke für deine antwort, ich komme aus Deutschland (Bayern).

Liebe Grüße

Artemis

4. Ereschkigal

Ereschkigal New Member

Hallo Artemis,