1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Was tun um ein unternemen zu gründen und was wenn das unternemen existiert

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von YuiLee, 29 Januar 2008.

  1. YuiLee

    YuiLee New Member

    Hallo,

    ich bin im gebiet unternemer oder selbstständigkeit totaler neuling will mich aber in der zukunft selbstständig machen ich habe auch schon informatonen zum thema gesamelt was ich machen will habe aber keine ahnung wie ich das umsetzen kann.
    Jetzt wollte ich gerne wissen was ich tun muss wenn ich ein unternemen gründe und was ich tun muss wenn ich das unternemen habe?
    (z.B.Gewerbe anmelden, Steruern, und dinge an die ich noch garnicht gedacht habe)

    Schonmal danke für Antworten

    Schöne Grüße Yui
     
  2. tntweb

    tntweb New Member

    AW: Was tun um ein unternemen zu gründen und was wenn das unternemen existiert

    Steuerberater aufsuchen, mit ihm alles besprechen

    Firma gründen

    Steuer Buchführung usw. am besten dem Steuerbertaer überlassen, damit du Zeit hast dich auf deine Arbeit zu konzetrieren!
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Was tun um ein unternemen zu gründen und was wenn das unternemen existiert

    Zusätzlich zu obigem Beitrag:

    Je nach Land eine Gewerbeanmeldung machen und vorher mit den zuständigen Interessensvertretern (in Österreich Wirtschaftskammer) alles notwendige abklären (wo werde ich zugeordnet, was kostet es, gibt es Genehmigungen/Berechtigungen die ich einholen/erfüllen muss, etc).

    Ausserdem die Sozialversicherung nicht vergessen und vorher mit ihr klären was für Beiträge fällig werden.

    Vorher (am besten in einer frühen Phase) damit Dich keine Kosten überraschen, an die Du nicht gedacht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen