1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Was haltet ihr von Büroräumen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Du2016, 22 Februar 2016.

1. Du2016

Du2016 New Member

Hi!

Für ein wenig Forschung erkunde ich verschiedene Möglichkeiten der Büroräume für Start-ups.. Antworten auf die folgenden Ja / Nein-Fragen würden dabei von große Hilfe sein!

- Sind Sie Selbständige oder führen Sie ein Ich-AG oder (Einzel)unternehmen?

- Legen Sie Mehrwert auf ein eigenes Büro in der Innenstadt?

- Genügt Ihnen 13 Quadratmeter Bürofläche? (etwa von der Größe eines Transportcontainers)

- Würden Sie für einmalig €8.000 Ihre eigene Bürofläche in der Innenstadt kaufen?

- Würden Sie für etwa €700 Ihre eigene Bürofläche in der Innenstadt mieten?

- Legen Sie Mehrwert auf arbeiten in der Nähe von andere (anfangenden) Unternehmer aus verschiedenen Bereichen?

- Halten Sie es für wichtig die Möglichkeit zu haben mit anderen Unternehmern in Kontakt zu treten?

2. Valerie Winter

Valerie Winter New Member

Ja einen Online-Kuriositäten-Laden.

Nein, das wären nur unnötige Kosten, kann aber für andere Formen der Selbstständigkeit durchaus wichtig sein.

Das würde mir reichen, da man vieles digitalisieren heute kann.

Nein, ich finde Ortsabhängigkeit unpraktisch, bleibe lieber "frei".

Hier geht nicht ja oder nein, denn es kommt auf die Umstände an, was brauche ich, wieviel verdiene ich, was ist von der Steuer absetzbar, und warum möchte ich ein Büro?

Nein tue ich nicht, ich arbeite alleine und pflege keine "geschäftlichen Beziehungen" zu anderen Unternehmern.

Nein, siehe meine Antwort auf die Frage darüber. ;)

Die Seite wird geladen...