1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

warum kontakte so schwer zu kriegen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von biggi, 23 Mai 2006.

1. biggi

biggi New Member

ich weiss genau was in mein geschäft soll,aber kontakte zu bekommen ist ja sooo schwer.kennt jemand diese b2b und andere,wo man angeblich diese kontakte bekommen kann?

2. ChrisTina

ChrisTina Member

Welche Kontakte meinst du genau? Kontakte zu Lieferanten? Kontakte zu Kunden? Oder willst du Adressen kaufen?

Auszug aus Wikipedia ==> und hier gibts noch mehr drüber:

3. biggi

biggi New Member

Kontakte kaufen?

Hallo,chrisTina
    ja genau so etwas hatte ich gemeint.Macht man das heute etwa so?Muss man etwa auch bezahlen um an herstelleradressen u.lieferanten zu kommen?
    und danke Dir für die Antwort,dachte schon hier ist keiner mehr.
    gruss Biggi

4. Meja

Meja New Member

Hallo,chrisTina
    ja genau so etwas hatte ich gemeint.Macht man das heute etwa so?Muss man etwa auch bezahlen um an herstelleradressen u.lieferanten zu kommen?
    und danke Dir für die Antwort,dachte schon hier ist keiner mehr.
    gruss Biggi

Ok also irgendwie ist mir deine Logik nicht ganz klar.

Wieso meinst du Kontakte KAUFEN zu müssen? Es gibt genug andere Mittel und Wege, Kontakte KNÜPFT man in dem man sich bekannt macht, mal überlegt, welche Firmen Interessen an einer Zusammenarbeit hätten ( Produkte zu kaufen ist ja auch eine Art der Zusammenarbeit) und und und .. wenn du Beziehungen / Kontakte KAUFEN könntest dann würde sich mein Weltbild ein wenig verschieben lol .. ausserdem, du sitzt vor dem PC, schonmal was von WWW Recherche gehört ? ;)

Und zweite Logikfrage: Weil du mal einen Tag lang warten musst für deine Antwort hast du das Gefühl hier ist keiner mehr? Ein klein wenig unlogisch.
    Sorry kein Angriff aber ich bin grad kräftig irritiert gg
    :D

5. biggi

biggi New Member

zu B2B

Hallo,Meja,
    habe doch recherchiert u. bin dann dort gelandet.Da steht dann,man muss sich kostenpflichtig registrieren,um an Infos zu kommen.Das verstehe ich eben unter kaufen oder nicht?Ist eben alles noch Neuland für mich,sorry
    Grüsse,Biggi

6. Meja

Meja New Member

B2B -> Business to Business
    heisst doch nicht mehr als Beziehungen zw. Geschäften
    Wenn du auf einem Link gelandet bist, wo du dich registrieren sollst und was zahlen sollst zum Kontakte knüpfen, dann würd ich a) mal den Link posten, damit man sieht welche Seite du meinst und b) würd ich dir das nicht empfehlen, da du deine Kontakte doch selber knüpfen sollst.

7. ChrisTina

ChrisTina Member

Danke Meja,

dachte schon, nur ich verstehs nicht - wobei ich eben weiß, dass es Firmen gibt, wo man Adressen kaufen kann.

Ich weiß allerdings nicht, wozu das gut sein soll, da es zumindest in Österreich mit dem neuen Telekommunkationsgesetz sowieso verboten ist, diese von sich aus in Form von sogenannter Kaltaquise an zu rufen oder an zu mailen.

8. biggi

biggi New Member

na dann

Hallo,Meja,
    danke für die Infos,habe mittlerweile genug Kontakte,um mein Vorhaben umsetzen zu können.Wird aber erst in 07 was.hast Du evtl auch Ahnung von Fördergeldern?Meinst ich hab Anspruch und Überhaupt,auf wie lange Zeit im Voraus soll ich denn finanziell planen?Ein Unternehmensberater sagte mir für Zwei Monate.(Finanzdedarf)ist das nicht knapp?

9. Meja

Meja New Member

Schildere doch mal etwas genauer, was du eigentlich vorhast. Irgendwas mit Spielsachen/Kindern sagt mir nicht viel ;)
    Man sollte sich ein Bild machen können von dem ganzen, wenn man dir helfen soll ;)

10. biggi

biggi New Member

kleiner Laden,80qm,bekleidung und spielwaren(Puppen Autos usw.),
    verkaufen.Wie Überzeuge ich denn jetzt meine Bank damit ich Talers dafür
    bekomme?Und muss ich denen sagen,dass ich Fördergelder haben will oder machen die das von sich aus?

11. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Um eine ev. Förderung musst Du Dich schon selber umschauen, überhaupt ist bei sowas sehr viel Eigeninitiative gefragt.

In das Bankgespräch solltest Du ausgezeichnet vorbereitet gehen, es ist im Laufe der letzten Jahre immer schwieriger geworden als Unternehmer einen Kredit zu bekommen. Du musst von Deiner Idee überzeugt sein, ein guter Geschäftsplan ist auch gefragt und die Bank muss zur Überzeugung gelangen können, dass Du nicht der 10. diesen tag bist der eine Firma aufmachen will und nach 6 Monaten pleite geht weil er die Situation falsch eingeschätzt hat oder nicht mit Geld umgehen kann....

12. biggi

biggi New Member

Vielen Dank,Walter
    nächste Woche habe ich den Termin.

13. biggi

biggi New Member

Hallo,christina

14. Katze

Katze Member

AW: warum kontakte so schwer zu kriegen?

Hallo,

was ist aus deiner Geschäftsidee geworden?

Die Seite wird geladen...