1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Venture Manager (m/w) IT bei der Siemens AG

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Marius Kraus, 1 Juli 2014.

1. Marius Kraus

Marius Kraus New Member

Für unsere Siemens Novel Businesses GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Venture Manager (m/w).

Was sind meine Aufgaben?
    • Kontinuierliches Screening und Priorisierung von disruptiven Geschäftsideen, die für den Siemens Konzern relevant sind oder in Zukunft werden können
    • Verantwortliche Betreuung des gesamten Prozesses von der Identifikation bis zur Gründung eines Start-ups, um die Geschäftsidee am Markt umzusetzen
    • Entwicklung von Geschäftsmodellen und Bewertung von z.B. Geschäftspotential, Value Proposition, Zielkunden, Alleinstellungsmerkmal, Partnerschaften, Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Erstellung und Präsentation eines detaillierten, strategischen und finanziellen Business Plan
    • Durchführung des Proof-of-concept mit Zielkunden, abhängig von der Geschäftsidee
    • Betreuung des Gründungsprozesses des Start-ups, inklusive Rekrutierung, Geschäftsentwicklung und rechtlichem Aufsatz
    Was bringe ich mit?
    • Erfolgreich absolviertes Universitätsstudium mit technisch-wirtschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechenden Ergänzungsqualifikationen
    • Langjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Projektmanagement, Beratung und/oder operativer Linienverantwortung
    • Projekterfahrung in unterschiedlichen Industrien und Fachfunktionen sowie Erfahrung mit Start-ups
    • Erfahrung in der Erstellung und Abstimmung von Businessplänen
    • Fähigkeit neue Zusammenhänge zu erkennen, innovative Vorschläge zu erarbeiten und umzusetzen
    • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
    Was muss ich noch wissen?

Siemens Novel Businesses GmbH (SNB) entwickelt disruptive Geschäftsmodelle für den Siemens Konzern. Die Entwicklung erfolgt in Form von unabhängigen Start-ups.
    Weitere Informationen zu Innovationen, Forschung und Entwicklung bei Siemens finden Sie unter: http://www.siemens.com/innovationen.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann komme ich gerne mit Ihnen ins Gespräch. Gerne stehe ich Ihnen auch für alle weiteren Fragen zu Recruitingthemen der Siemens AG zur Verfügung.
    Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Viele Grüße
    Marius Kraus
    Siemens AG
    Human Resources
    HR EMEA DE TA
    Werner-von-Siemens-Str. 61
    91052 Erlangen, Deutschland
    Tel: +49 9131 7-42389
    mailto:marius.kraus@siemens.com

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen