1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Venture Manager (m/w) bei der Siemens AG gesucht!

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Marius Kraus, 7 August 2014.

1. Marius Kraus

Marius Kraus New Member

Für unsere Siemens Novel Businesses GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Venture Manager (m/w).

Was sind meine Aufgaben?

• Kontinuierliches Screening und Priorisierung von disruptiven Geschäftsideen
    • Verantwortliche Betreuung des gesamten Prozesses von der Identifikation bis zur Gründung eines Start-ups
    • Entwicklung von Geschäftsmodellen und Bewertung von z.B. Geschäftspotential, Value Proposition, Zielkunden, Alleinstellungsmerkmal, Partnerschaften, Erfolgsfaktoren und Risiken
    • Erstellung und Präsentation eines detaillierten, strategischen und finanziellen Business Plans
    • Durchführung des Proof-of-concept mit Zielkunden, abhängig von der Geschäftsidee
    • Betreuung des Gründungsprozesses des Start-ups, inklusive Rekrutierung, Geschäftsentwicklung und rechtlichem Aufsatz
    Was bringe ich mit?

• Erfolgreich absolviertes Universitätsstudium mit technisch-wirtschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechenden Ergänzungsqualifikationen
    • Erfahrung im Bereich Start-ups bzw. Unternehmensgründung sowie nachweisbare Technikaffinität
    • Projekterfahrung in unterschiedlichen Industrien
    • Langjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Projektmanagement, Beratung und/oder operativer Linienverantwortung sowie Erfahrung in der Erstellung und Abstimmung von Businessplänen
    Habe ich Sie neugierig gemacht?

Dann komme ich gerne mit Ihnen ins Gespräch. Ich stehe Ihnen auch für alle weiteren Fragen zu Recruitingthemen der Siemens AG zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Mit freundlichen Grüßen
    Marius Kraus

Siemens AG
    Human Resources
    HR EMEA DE TA
    Otto-Hahn-Ring 6
    81739 München, Deutschland
    Mobil: +49 173 9224410
    mailto:marius.kraus@siemens.com

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen