1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Unterschriften

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Xandros, 28 Februar 2011.

1. Xandros

Xandros New Member

Hallo zusammen,

ich bin Hauptgesselschafter in einem Unternehmen und habe vor einigen jahren eine Geschäftsführer bestellt der zugleich Mitgesselschafter ist.
    Leider musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen vor einiger Zeit aus dem operativen Geschäft zurückziehen.
    Bin jetzt aber wieder seit ca. 3 Monaten im Unternehmen tätig.
    Das Problem ist das es mir schwerfällt wieder einen Überblick zu bekommen da sich einiges geändert.
    Habe eigentlich mit dem Geschäftsführer vereinbart das er mich in künftigen Entscheidungen mit einbezieht und mich über wichtige Entscheidungen informiert.
    Das klappt aber nicht so wie ich es mir vorstelle, muss ihm vieles aus der Nase ziehen. (Muss dazu erwähnen das er wircklich gute Arbeit leistet und die Zahlen gut sind, irgendwo denke ich er hat seinen Ablauf seit jahren hat und deshalb auch nicht absichtlich Informationen vorenthält)
    Trotzdem ist die Situation für mich nicht zufriedenstellend!

Meine Idee ist bei zukünftigen Verträgen, Rechnungen etc. mit zu unterschreiben um einen Einblick zu bekommen.
    Wie gesagt es geht nicht darum die Geschäftsführung zu übernehmen!
    In welcher Form könnte ich mich selbst im Unternehmen einstellen um alle Verträge mit zu unterschreiben?

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben könnte.

Grüsse Xandros

Diese Seite empfehlen