1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Unternehmergesellschaft (UG) gründen

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von machista, 25 Mai 2015.

1. machista

machista New Member

hat schonmal jemand hier eine UG gegründet?
    wenn ja kann mir einer bitte von den Problemen berichten die da zugekommen sind mit dem Partner?
    wenn welche entstanden sind, ich würde diese gerne vorbeugen.

mfg

Timucin Gözüala

2. henrym

henrym New Member

Problem bei einer UG ist oft, dass Geschäftspartner nur wenig Vertrauen in diese Unternehmensform haben, da man kaum Stammkapital benötigt, um so ein Unternehmen zu gründen. Dementsprechend sind andere Unternehmen oft vorsichtig in der Zusammenarbeit. Zu Problemen mit dem Partner kann ich leider nichts sagen, da ich da keine Erfahrungen mit habe.

3. SuperSandro

SuperSandro Member

Das sehe ich ähnlich. Es ist immer schwer, wenn man Anderen komplett vertrauen muss. Auch bei Freunden kann man sich da leider nicht sicher sein. Wenn es um Geld geht, hört die Freundschaft schnell auf. Also überlege es dir gut!

Diese Seite empfehlen