1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Umsiedeln und Selbständigkeit in Südtirol

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Johanna, 29 März 2015.

  1. Johanna

    Johanna New Member

    Hallo zusammen,

    ich möchte in wenigen Monaten nach Südtirol ziehen. Ich bin gelernte Sozialpädagogin, habe aber auch einmal als Hauswirtschafterin (ungelernt) gearbeitet. Letzteres war ein geringer Nebenverdienst (Gewerbe/Kleinunternehmerin) und wird seit Oktober 2013 nicht mehr ausgeführt. Kann mir jemand sagen worauf ich bei Selbständigkeit in Südtirol in BEIDEN Arbeitsbereichen achten muss, bzw. an welche Stellen ich mich wenden kann, um eine Beratung zu bekommen?
    Im Forum gab es eine ähnliche Frage, aber die Antworten bezogen sich alle auf Österreich.
    Danke im Vorraus!!
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Vermutlich ist niemand im Forum aus Südtirol.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen