1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Umsiedeln und Selbständigkeit in Südtirol oder Tirol (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 4runner, 27 Juli 2007.

  1. 4runner

    4runner New Member

    Hallo an alle,

    ich hab mal ein paar Fragen an euch, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich würde gerne von Deutschland nach Lana (Südtirol) oder Vils in Österreich umsiedeln und dort eine Firma gründen. Entweder im Bereich Strickwaren oder im Bereich CNC-Bearbeitung. Beide Ausbildungen haben ich seit langem und in jeder gearbeitet und tue dies noch.
    Kann mir jemand sagen worauf ich in den entsprechenden Gegenden zu achten habe (Vorschriften etc.), bzw. kann mir wer Quellen für entsprechende Auskünfte nennen?

    Wäre echt super.

    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichen Grüßen

    4runner
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Umsiedeln und Selbständigkeit in Südtirol oder Tirol (Österreich)

    In Österreich würde ich mich an die Wirtschaftskammer wenden, sie vertritt per Zwangsmitgliedschaft alle Unternehmer in Österreich:

    www.wko.at

    Einfach mal per Telefon nachfragen...
     
  3. Katze

    Katze Member

    AW: Umsiedeln und Selbständigkeit in Südtirol oder Tirol (Österreich)

    Hallo,

    es gibt in Österreich auch ein spezielles Service für Jungunternehmer. Nur weiß ich leider nicht ob das auch für Europäer gilt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen