1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Suche Experte / Partner im HR Bereich

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von braunbär, 7 Juni 2011.

  1. braunbär

    braunbär New Member

    Liebes Forum
    Ich bin ein Mann knappt über 30 Jahre jung, arbeite seit 4 Jahren 100% als IT Projekt Leiter und habe ein Studium in Wirtschaftsinformatik erfolgreich hinter mich gebracht.
    Ich möchte nebenberuflich eine Firma gründen im Bereich HR BPO/Outtasking. Die Leistung ist eine Visualisierung sowie Überprüfung von Lebensläufen, wie dies im angelsächsischen Raum bereits seit geraumer Zeit gang und gäbe ist. Ich habe mich bereits eine graume Zeit damit befasst, habe Verkaufskonzepte, Firmenkonzept, sowie Produktion bereits durchdacht sowie erste Dryruns gestartet.
    Ich kenne mich dank meiner Arbeit und Asubildung gut in Business Prozessen aus, weiss wie man die Produktion einer Dienstleistung aufbaut, ausbaut, offshored, sowie betreut.
    Leider ist mein Wissen in HR Bereich beschränkt. Ich suche daher einen starken Partner oder einen Experten, welcher sich mein Projekt ansieht, Feedback gibt, und hoffentlich überzeugt einsteigt. Ich wünsche mir jemanden, der hoch motiviert und offen ist, sowie im HR Bereich arbeitet.
    Danke für alle Wortmeldungen
    Gruss, Braunbär
     
  2. Katze

    Katze Member

    Hallo Braunbär,

    ein paar Fragen hätte ich:
    Was heißt "HR BPO/Outtasking"- HR vermutlich Human Resources.
    In welchem Land/Bundesland/Gebiet soll das Geschäft den Sitz haben?
     
  3. braunbär

    braunbär New Member

    Hallo Katze

    Gerne. "Human Resource Business Process Outsourcing / Outtasking".
    Ich möchte mit dem gesamten deutschen Raum Geschäfte tätigen.

    Kennst Du dich in diesem Gebiet aus?

    Gruss Braunbär
     
  4. Katze

    Katze Member

    Hallo Braunbär,

    nein, aber das hat nicht viel zu sagen; ich habe schon so viel gemacht.

    Ich sitze leider in Österreich und somit einfach zu weit weg.

    Wünsche dir viel Erfog!
     
  5. VincentVega

    VincentVega New Member

    Hallo Braunbär,

    ich arbeite schon einige Jahre im HR Bereich. Habe auch bereits einige Outsourcing-Projekte mitgemacht/gesteuert.
    Deine Idee klingt spannend, aber für mich gerade nicht transparent.
    Würdest du mir kurz näher erläutern wie die Dienstleistung denn aussehen soll?

    Wie habe ich mir eine Visualisierung von Lebensläufen, nach deiner Idee, vorzustellen?

    Grüße
    Vince
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen