1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Streuartikel o.ä.

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Meja, 30 Oktober 2007.

1. Meja

Meja New Member

Was haltet ihr von kleinen Werbegeschenken?
    Mir geht es hauptsächlich um die Werbung für einen Medionikhändler/-berater und dem möchte ich mit Werbetipps ein wenig weiterhelfen.

Er hält u.a. auch Seminare ab und da dachte ich mir könnte man ja Kugelschreiber o.ä. austeilen, damit die Leute auch später an einen denken. Ja ist noch nicht so sonderlich geistreich, aber immerhin besser als gar nichts zu tun.

Dachte auch an andere kleine Streuartikel, bloss find ich keinen günstigen Anbieter bzw. einen Anbieter, wo man nicht gleich ein ganzes Warenlager voller Kugelschreiber nehmen muss.

Kennt ihr da zufällig gute Anbieter?

Und was für Streuartikel eignen sich eurer Meinung nach bei Medionik / Alternativmedizin/Gesundheit ? Dachte bei Feuerzeug an eins mit einem speziellen Design wie ich es zum Beispiel hier gesehen habe:
    http://www.eyesee.de/uploads/tx_userprintshop/sh33-montage-01a-ad_02.jpg
    einfach kein Standard-Design, weil Medionik ja auch keine herkömmliche Art ist, den Problemen auf den Grund zu gehen.

Wer Ideen hat nur her damit ;)

2. ChrisTina

ChrisTina Member

AW: Streuartikel o.ä.

Gesundheit und Feuerzeug?
    Also für mich beißt sich das ganz ordentlich.

Kurz gesagt, ich bin von Streuartikeln schon lang wieder abgekommen - hatte mal Mousepads, die kamen gut an - jeder teilnehmer von meinen EDV-Schulungen bekam eins - aber heut irritiert dies die Mäuse eher als es nutzt.

Aber in Seminaren geb ich Zettel zum Notizen schreiben aus - mit meiner Werbung drauf - und auch auf den *Tischkarten*, wo sie den Namen drauf schreiben können steht meine Werbung drauf - das kannst mit Normalpapier und Laserdrucker selbst ausdrucken - und braucht gar nicht zu nem Block geklebt werden - liegen einfach in einem Kisterl, wo sich jeder nehmen kann soviel er braucht.

Und zu Weihnachten gibts für treue Seminarteilnehmer und gute Freunde Kalender mit unterschiedlich thematischen Motiven - voriges Jahr gabs Bilder aus unserer Umgebung - und heuer wirds einen Mandalakalender geben.

Macht auch unsere Gemeinde immer - weil ihnen meiner gefallen hat - da gabs vor 2 Jahren Gemeindemotive - voriges Jahr die Kindergarten- und Volksschulgruppen - und heuer wirds alte Ansichten aus der Gemeinde geben.

Bei der Gemeinde sind die ganzen Termine von den Mostheurigen und Vereinen dabei - bei mir gibts dann die Sternzeichen der jeweiligen Mondphasen zusätzlich und vielleicht auch schon einige meiner Seminartermine, falls ichs beizeiten schaff.

3. Katze

Katze Member

Hallo Meja,

was ist Medionik?
    Wie ist Medionik positioniert (hochpreisig, billig)?
    Wer sind die Käufer? Bildungnieveau, Kaufkraft ...
    Wieviel Geld steht zur Verfügung?
    Wieviele Kunden sollen beglückt werden?
    Wie kommen die Artikel zu den Kunden?
    Gibt es Aktionen auf die dieses Aktion aufbaut? (ZB Mailing mit Responseelemnt zwecks Anforderung des Give aways)

Du siehst, gar nicht so einfach, deine klare kurze Frage zu beantworten ;)

Hier hat sich WAGecco angemeldet - schau, ob er dir helfen kann :)

4. Meja

Meja New Member

was ist Medionik?
    Ein Gerät/eine Software für Heilpraktiker o.ä.

Wie ist Medionik positioniert (hochpreisig, billig)?
    hochpreisig, also recht teuer, aber das Geld wert und soweit ich gehört habe, im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich günstiger.

Wer sind die Käufer? Bildungnieveau, Kaufkraft ...
    Heilpraktiker oder Energethiker

Wieviel Geld steht zur Verfügung?
    Für Werbung? Hmmm gibt es weniger als 0 Euro? ;) also bis auf den guten Willen der familieninternen Werbeagentur gibt es eigentlich keine wirklichen finanziellen Möglichkeiten viel für Werbung auszugeben.

Wieviele Kunden sollen beglückt werden?
    Pro Seminar mind. 10 bis 20 Leute

Wie kommen die Artikel zu den Kunden?
    Direkt vom Vortragenden. Er ist die österreichische Vertretung für dieses Produkt.

Gibt es Aktionen auf die dieses Aktion aufbaut? (ZB Mailing mit Responseelemnt zwecks Anforderung des Give aways)
    Leider nein, da der familiären Werbeagentur nix einfällt. Hast du eine Idee, was ich da anbieten kann?

5. Katze

Katze Member

Ideen immer :) Hängt halt vom Werbebudget ab ;)

Bei 0 Euro fällt mir nur ein: Sammelt die eMail-Adressen der Teilnehmer, sammelt auf einer HP eMail-Adressen.
    Schickt immer wieder Einladungen zu Seminaren aus, Infos über Updates oder neuen Erkenntnissen und Anwendungsmöglichkeiten wie zB Fallbeispiele, die sich während der Arbeit ergeben. Bittet die Anwender euch selbige zur Verfügung zu stellen (Vorsicht Datenschutz - sicherheitshalber Einwilligung des Klienten einholen). Achtet auf einen Dialog mit euren Kunden.
    Ev. ein Forum (das Deutsche ist Käse - unbedingt auch ohne Anmeldung anbieten lesen zu dürfen!), wo man sich austauschen, Rat und Informationen holen kann.

Als Give Away bei hochpreisigen Produkten - wobei das in diesem Fall relativ zu sehen ist - bitte unbedingt Mitbewerb auf Herz und Nieren prüfen - wären Kugelschreiber vielleicht doch zu billig.

Diese Give aways könnten doch versteckt in die Kurspreisen inkludiert werden ;) - zB inkl. Mittagessen & Getränke, da fallen ein paar Euros nicht mehr auf.

Diese Seite empfehlen