1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Statistik für Angebot, Nachfrage & Bedarf gesucht!

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Stepri, 22 Oktober 2015.

  1. Stepri

    Stepri New Member

    Hallo!

    Ich suche schon länger nach Statistiken, die den Bedarf bzw. die Nachfrage nach allen Arten von Gütern, Waren und Dienstleistungen für Österreich oder Deutschland darstellen! Wissen würde ich nämlich gerne, bei welchen Waren und Gütern die Nachfrage derzeit am größten ist und/ oder das Angebot am kleinsten, sowie die zukünftige Entwicklung dieser Angebote & Nachfragen.

    Bestimmt gibt es irgendwo solche Statistiken im Internet, Zeitschriften oder Bücher - wenn ihr soetwas kennt, bitte mir schreiben!!

    Danke. MfG,
    Stefan
     
  2. SuperSandro

    SuperSandro Member

    Definiere Angebot, Nachfrage und Bedarf.

    Leicht zugänglich wäre zum Beispiel das Keyword-Tool von Google in Verbindung mit der Advertisier Competition in AdWords. Kann dir zumindest mal eine erste Idee vermitteln.
     
    Walter gefällt das.
  3. Stepri

    Stepri New Member

    Hallo & danke für die Antwort!!

    OK, das Google Keyword-Tool kenne ich, aber dieses "Advertisier Competition in AdWords" sagt mir gar nichts - was ist das, wo finde ich es & wie kann ich es verwenden??

    ... klingt nämlich sehr interessant, leider kann ich nichts dazu finden?

    MfG,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen