1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

So funktioniert Erfolg - kleine Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sandgestrahlt, 3 März 2007.

1. sandgestrahlt

sandgestrahlt New Member

Hallo,
    ich selbst habe dieses Forum noch nicht zuvor genutzt, da ich immer auf anderen Marketingforen unterwegs war.
    Aber vielleicht hilft meine kleine Story dem Ein oder Anderen.

Als ich mein Marketingstudium vor 1/2 Jahr beendete, hätte ich nie geglaubt, dass mir bis heute eine solide Basis mit einer neuen oder geänderten Geschäftsidee aufbauen konnte.

Mein Produkt: sandgestrahlte Edelglasflaschen für Unternehmenskunden
    *** URL entfernt, bitte an die Forumsregeln halten ***

Mein Überlegungen für ein neues Produkt waren damals:
    - Wie schaffe ich es, dass meine Kunden regelmäßig bei mir kaufen?
    - Welchen Stellenwert soll mein Produkt bei meinen Kunden einnehmen?
    - Welches Kundenklientel möchte ich mit meinen Produkten bedienen?
    - Wie sieht mein Marketingkonzept aus?

Meine Vorstellungen zu den Überlegungen:
    - Es muss ein Verbrauchsartikel sein
    - Das Produkt soll einen hohen Stellenwert haben, also das Unternehmen selbst wieder präsentieren. Das macht den Einstieg für den Vertrieb leichter und der Unternehmer kann sich mit meinem Produkt identifizieren. Er wird sich dadurch auch nicht so leicht von meinem Produkt trennen.
    - Kundenklientel: Geschäftskunden, keine Endverbraucher. Vorteile: Lastschrifteinzug, Bessere Zahlungsmendalität, Kapitalstärke, usw...
    - Mein Marketingkonzept sieht vor, dass der grundsätzliche Unternehmensaufbau 1-2 Jahre in Anspruch nehmen soll, um eine feste und nachhaltige Basis zu bilden.

Mein Produkt: sandgestrahlte Edelglasflaschen mit Firmenlogos für exclusive Geschäftspartner in der Umsetzung:
    - individuell auf jeden potenziellen Kunden anzupassen
    - Produktvielfältigkeit dank verschiedener Flaschentypen, Layouts, Füllungen etc.
    - Preisdifferenzierung dank Standardprodukte und exclusive Produkte mit ausgefallenem Whisky und Zigarre
    - Wiederkäufer, da Vertriebsmitarbeiter bei Neukunden und langjährigen Geschäftspartnern mein Produkt verteilen, und neue Waren nachbestellen müssen

So, das ist meine kleine Erfolgsstory.
    Vielleicht ist es für den Ein oder Anderen vom Ablauf und Vorgehen her interessant.
    Auf jeden Fall sieht mann, dass es immer noch genug Ideen gibt.

Schöne Grüße!

2. Katze

Katze Member

AW: So funktioniert Erfolg - kleine Beschreibung

Hallo Sandgestrahlt,

dein Produkt würde mich schon näher interessieren - vielleicht kannst du deine URL in dein Profil oder deine Signatur stellen.

Mein (genaugenommen unser weil mit Partner) Produkt ist eine Dienstleistung im Internet (siehe Signatur).

Meine Idee war, eine Plattform aufzubauen, wo endlich mal KMUs und SOHOs im Mittelpunkt stehen. Die Großen können sich Werbung leisten, die Kleinen scheitern oft bereits da.

Nun ist meine Vision, alles, was Handwerker bzw. Dienstleister brauchen, hier anzubieten. Kunden, Werbefläche, Flohmarkt für Altes aber noch Gutes, bald auch Jobbörse für Firmen und Bewerber, Angebote von Zulieferern für KMUs.

Würdest du bzw. ihr alle mal unsere HP ansehen und uns Feedback geben?!?

Danke im Voraus!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen