1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Selbstständig-aber nichts zu tun

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Waldfee47, 6 März 2008.

  1. Waldfee47

    Waldfee47 New Member

    Hab mich letztes Jahr mit einem Cafe selbstständig gemacht.Lief eigentlich gut an bis so ab Okt. bis heute eine Flaute herrscht die mich sehr nervös macht.
    Jeder Versuch mit Werbung und Angeboten brachte nichts.
    Sitze den Tag ab ohne viel Beschäftigung.Sonntags kommen Gäste und man hat was zu tun.Wo sind sie aber in der Woche über??
    Wenn das so weiter geht werde ich gezwungen sein zu schließen.
     
  2. wabe

    wabe New Member

    AW: Selbstständig-aber nichts zu tun

    In der Werbung und im Marketing wird viel vom USP oder zu deutsch dem Alleinstellungsmerkmal gesprochen. Überlege Dir, was macht Dein Cafe zu etwas Besonderem, wo hebst Du Dich von der Konkurrenz ab und stelle dies in den Mittelpunkt Deiner Werbung.
    Führe Events duch, z.B. Lesungen oder biete einem Maler oder Fotografen Deine Wände als Ausstellungsfläche an. Lade einen Backbuchautor ein, der über seine Rezepte spricht und vielleicht auch das eine oder andere demonstriert und natürlich seine Erzeugnisse probieren lässt.
    Dies mal in Kürze
    Gruss
    wabe

    www.herberts-vollwert-blog.de
     
  3. Katze

    Katze Member

    AW: Selbstständig-aber nichts zu tun

    Hallo Waldfee,

    wo ist denn dein Café? Was bietest du an, wer sind deine Kunden? Erzähl ein bisschen, damit wir dir helfen können!
     
  4. Katze

    Katze Member

    AW: Selbstständig-aber nichts zu tun

    PN erhalten? Würde mich über ein Feedback freuen :p
     
  5. Waldfee47

    Waldfee47 New Member

    AW: Selbstständig-aber nichts zu tun

    Danke für deine Tipps.Es sind ein paar Dinge dabei die man umsetzen kann.Werde dir berichten wie es dann gelaufen ist.

    Liebe Grüße
     
  6. Katze

    Katze Member

    AW: Selbstständig-aber nichts zu tun

    Wie ist es gelaufen?
     

Diese Seite empfehlen