1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Relevanz von Social Media Anwendungen für Unternehmen

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von MrkVcr, 1 März 2012.

  1. MrkVcr

    MrkVcr New Member

    Guten Tag und Hallo!

    Nach wie vor hört der "Rummel" um das Thema Social Media Marketing nicht wirklich auf. Überall poppen Experten auf, die 101s verfassen und den Leuten erklären wollen, wie es funktioniert, ganze Agenturen bauen ihr Geschäftsmodell auf SMM auf und die großen Akteure machen auch mal eine Facebook-Seite auf.

    Natürlich kann man nicht "einfach so" in die Social Media Welt eintauchen, aber kann es nicht auch sein, dass die Art, wie nun Pionier-Geist versprüht wird, doch auch etwas übereilt ist?

    Spielt Social Media wirklich die große Rolle? Kann sie in der Breite des Marktes überhaupt funktionieren?

    Dieser Abstimmung zufolge wird Social Media genutzt:

    http://www.voycer.de/voting/PdFNP8P...men-im-jahr-2012-auf-social-media-anwendungen

    Abstimmen kann da jeder. Bis jetzt sind über 50% voll dabei mit Social Media. Das finde ich jetzt ein wenig schmal...
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Warum?
     
  3. MrkVcr

    MrkVcr New Member

    Ich meinte eher die grundlegende Datenmenge.
    Der Datensatz ist dünn mit nur 43 Abstimmungen. Wenn davon 30 Social Media Manager waren, ist es nicht repräsentativ. Ich denke nämlich sogar, dass mit steigender Zahl der Teilnahmen die "Stärke" der ersten Antwort abnimmt. Planung und Erprobung sehe ich weiter verbreitet als die Unternehmen es wohl selbst einschätzen würden, aber wenn sie ehrlich sind, erkennen sie, dass Social Media noch keine "sehr wichtige" Rolle spielt.
    Das soll kein Vorwurf sein. Ich würde von niemandem verlangen, dass er gefälligst auf den Social Media-Zug aufspringen möge, nur damit ich bei Facebook nachschauen kann, ob der Bäcker gegenüber noch Mohnkuchen hat.
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen