1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Provision für Auftragsvermietlung sichern

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Barty, 3 Januar 2008.

1. Barty

Barty New Member

Grüss Gott allen,
    ich freue mich übermässig euch zu finden! Bestimmt kriege ich auch ein Ratt und Hilfe hier. Vor losfahren soll ich, glaube ich, ein paar Wörter über mich sagen.
    Ich bin Anfänger. Ich bin neu in allen Sinnen: ich bin neu in Deutschland und ich bin auch neu im selbstständigen Geschäft. Deswegen entschuldige ich mich für alle Sprach- und Sinnfehler die hier bei meinem Schreiben passieren werden.
    Ich fange jetzt mit Limousinen-service an. Ich wohne bei München und habe ein Auftrag in Köln bekommen. Diese Auftrag möchte ich gern an einen Mietwagenunternehmer aus Köln vermieteln, weiss es aber nicht wie das alles ablaufen soll und was soll ich tun um sicher sein, dass ich ich mein Provision bekommen werde.
    Vielleicht weisst jemand etwas? Oder erzählt was aus eigener Erfahrung?
    Riesige Danke

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Provision für Auftragsvermietlung sichern

Einfach einen Vertrag abschliessen - das muss nichts kompliziertes und aufwändiges sein, sollte aber die wesentlichen Bedingungen festhalten und unterschrieben werden, dann hast Du etwas in der Hand falls später Diskussionen/Streitigkeiten aufkommen sollten.

3. Katze

Katze Member

Hallo Barty,

einmal herzlich willkommen!
    Zum besseren Verständnis: Als was bist du selbständig?