1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Probleme mit Shitstorms?

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von henrym, 27 Mai 2015.

1. henrym

henrym New Member

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch im Unternehmen schonmal Probleme mit Shitstorms über das Social Web hatte? Bei uns ist es zum Glück noch nie vorgekommen, aber ich mache mir immer mal wieder Gedanken darüber, wie ich so etwas generell vermeiden kann und für den Notfall vorsorge.

Hat da jemand von euch einen Buchtipp? Ich lese verschiedene Blogs, wo es um Probleme im Social Media Bereich geht, aber ich glaube etwas fundierteres Wissen könnte nicht schaden. Ich bin generell schon recht fit in sozialen Netzwerken, aber wie man solche Onlinekrisen im Notfall bearbeitet, ist mir nicht klar. Wenn ich an Burger King & Co. denke, fallen mir auch nicht wirklich Beispiele ein, wo solche Shitstorms erfolgreich abgeblockt wurden.

Danke im Voraus!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2015
  2. Theaught

Theaught New Member

Wir sind bisher auch verschon geblieben, aber man sagt ja immer, dass man sich an folgendes orientieren sollte:
    Bis zu einem Maße, sollte man auf jeden Fall Kritikfähigkeit beweisen und nicht einfach die Kommentare löschen. Es müssen ganz klare und nachvollziehbare Aussagen getroffen werden,im Bezug auf die Krise/Problem. Angemessen und schnell reagieren, damit der Shitstorm nicht weiter angeheitzt wird.

3. SuperSandro

SuperSandro Member

Kommentare zu löschen, sollte wirklich das letzte Mittel sein. Auf alle Aussagen eingehen, Kritik ernst nehmen und proaktiv versuchen nach Lösungen zu suchen.

Aber dass bei einem Shitstorm auch einige Köpfe rollen, lässt sich am Ende kaum verhindern.

Diese Seite empfehlen