1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Online-Versand im Nischenbereich - Grundlegende Fragen

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Penko, 20 Dezember 2013.

1. Penko

Penko New Member

Hallo allerseits!
    Ich geh absichtlich nicht auf die Details ein aber ganz grundlegend plane ich in einer noch sehr unbekannten kleinen Nische einen Online-Versand a la Amazon in Klein zu eröffnen. Allerdings tun sich mir eine Fragen auf wie z.b. das Thema Logistik, Transportmittelzulieferer, Lagerung (okay anfangs wohl eher noch nicht so brisant) etc. - Meine Frage an euch: Könnt ihr vielleicht sogar aus eigener Erfahrung ein paar Tipps an den Mann (mich :D ) bringen oder habt ihr gute Kontakte die man in der Hinsicht nutzen kann?
    Bin über jede Hilfe dankbar!
    Euch allen ein frohes Fest!!

2. Vellomat

Vellomat Guest

Hallo Penko,

Thema Logistik und so... - da kenn ich mich nicht so gut aus. Was sicherlich aber SEHR wichtig sein wird, ist wohl dein Auftritt im Internet. Ich denke dieser Auftritt muss sitzen!!! Dies würde ich von einer Werbe/Marketing Agentur checken lassen, falls du es selber machst bzw. dies wirklich in professionelle geben. Wenn mal was mit dem verschicken nicht klappt, ist dies halb so schlimm und niemand sieht dies, sag ich mal, aber wenn deine Site nicht benutzerfreundlich aufgebaut ist, dann..... ein Klick und der Kunde ist weg und du möchtest doch, dass dein Kunde bei dir was bestellt. Ich kann dir nur wer raten, den ich selber

pool91.de die sind jetzt zwar in einem anderen Segment hauptsächlich tätig, aber um anzufragen kann es ja nicht schaden bzw du siehst natürlich auch wie eine gute Site (Agentur) ausschauen sollte.

Dir natürlich auch ein schönes Fest!!! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2013
  3. Penko

Penko New Member

Hallo Vellomat,

über die Homepage mach ich mir keine Gedanken. Da wird mir schon geholfen und es läuft alles schon. Dass der Internetauftritt mit das wichtigste ist, um zu verkaufen, ist mir durchaus bewusst. Deswegen habe ich mir da direkt Hilfe geholt. Mir geht es wie gesagt eher um bei dem du mir nicht viel sagen kannst. :D Logistik, Transportmitteln und wo ich sie her bekomme. Von wem ich jetzt viel gelesen habe, bei den Zulieferern war ratioform.de, baehr-verpackung.de und transpack-krumbach.de, wobei mir letzter noch am meisten zu sagt. Auch von den Angeboten her. Na ja, dann fehlt vorerst noch Logistik. Und da kenn ich mich noch weniger aus. Auf was man da achten muss, wie es mit dem Preis aussieht, Wie hoch der maximal sein sollte, auf was man beim Angebot achten muss etc etc. Wenn da noch jemand Tipps für mich hätte, wär ich echt dankbar. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dezember 2013
  4. SuperSandro

SuperSandro Member

Soweit ich weiß besteht grundsätzlich die Möglichkeit, auf die Logistik von Amazon zurückzugreifen. Sowohl auf Lagerfläche als auch auf deren Versandsystem usw.

Da musst du dich mal auf deren Webseite schlau machen darüber...

5. Penko

Penko New Member

Lagerfläche von Amazon? Ist das echt möglich? Wusste ich gar nicht. Werd ich mir gleich mal anschauen. Danke für den Tipp! Dann wäre das schon mal geklärt falls das wirklich funktioniert. Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  6. Penko

Penko New Member

Ich hab jetzt grad mal grob danach gesucht, aber nichts gefunden. Google zeigt mir nur Mietangebote von Lagern über Quoka. :D Ich denk ich werd da mal anrufen. Danke noch mal. :)

7. SuperSandro

SuperSandro Member

8. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

9. SuperSandro

SuperSandro Member

Ich verstehe, was du meinst. Nur hat man bei kleinen Anbietern ein höheres Risiko, dass diese den Betrieb komplett einstellen. Das hingegen ist bei Amazon o.ä. so gut wie ausgeschlossen.

10. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Ironie? Oder hast du meinen Beitrag nicht gelesen? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2014

Diese Seite empfehlen