1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Online Shop mit Sitz im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von metigel94, 2 Juni 2017.

1. metigel94

metigel94 New Member

Hallo Leute,

Ich hab da mal eine Frage.
    Meine Situation sieht so aus, dass ich als dänisch-sprechender Deutscher nach Dänemark gezogen bin und hier im Moment studiere und nebenbei bei jemandem Arbeite, der einen deutschen Online Shop, mit Sitz in DK betreibt.

Ich bin jetzt dafür zuständig, dass sein Online Shop auf mehreren Seiten wie eBay, Amazon und sämtlichen wichtigen Preisvergleichs-seiten registriert, bzw. aufgenommen wird. Mein Problem ist, dass ich Student in DK bin und mich daher leider wenig mit dem deutschen Recht auskenne.
    Die meisten Shops und Preisvergleichs-Seiten erfordern Anmeldenummern aus Handelsregistern und/oder eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, um sich registrieren zu können.

Mein Frage ist, Wie und kommt man überhaupt als Firma mit Sitz in DK und deutschem Online-Shop an besagt Identifikationsnummern heran? Oder brauch ich diese vielleicht gar nicht? Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

Mfg! :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen