1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Österreichisches Unternehmen - Deutsches Konto

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von cornlinger, 10 August 2015.

1. cornlinger

cornlinger New Member

Liebe Forumsmitglieder,

da dies mein erster Post ist, möchte ich zunächst umreißen, wer ich bin und was meine Aufgabengebiete sind.
    Als Jungunternehmer habe ich vor gut 8 Monaten meine Gewerbeanmeldung Handelsagent/Direktvertrieb in Österreich eingereicht und somit meine Karriere im Unternehmertum begonnen.

Direktvertrieb und Network Marketing sind ja keine unbeschriebenen Blätter, hier im Forum werden sie vielen etwas sagen. Zu meinen Tätigkeiten gehört als Networker hauptsächlich die Rekrutierung, das Management und die Ausbildung von neuen Vertriebspartnern. Natürlich nur mit Gewerbeanmeldung und eigenem Konto - wodurch meine Frage entsteht.

In Deutschland gibt es mehrere Gratiskonten, unter Anderem von der Firma Number26 bzw Wired. Dieses Konto ist tatsächlich komplett kostenlos und beinhaltet auch eine kostenlose (Prepaid) Kreditkarte. Dadurch wäre es ideal für neue Vertriebspartner - keine Kosten durchs Konto, wenig Aufwand, kostenlose Kreditkarte für eventuelle Eigenbestellungen (wird von vielen Firmen verlangt).

Nun zu meiner Frage: Ist es rechtlich und finanztechnisch möglich, sein Firmenhauptkonto im Ausland zu betreiben? Hat jemand aus Österreich damit Erfahrung?

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Cornlinger

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
  2. SuperSandro

SuperSandro Member

Warum möchtest du denn überhaupt ein Konto in Deutschland eröffnen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen