1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Neuvorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andi, 7 Februar 2007.

1. andi

andi New Member

Hallo, ich bin ein 32 Jähriger Unternehmer und handle mit Medien (vorwiegend Musik), bin seit 10 Jahren selbstständig, miete ein ziemlich gutgelegens Geschäftslokal im Zentrum von Wien und habe 2 Angestellte, die ersten beiden Jahre waren wie üblich geschäftlich eher flau , die 5 Jahre danach waren ziemlich fett, und die letzten 2,5 Jahre sind auch nicht sooo berauschend.Ehrlichgesagt hab ich das Gefühl laufend Marktanteile zu verlieren, obwohl ich (spät aber doch) einiges an Kapital in Werbung gesteckt habe.:(
    Eventuell kann mir ja irgendwer in diesem Forum Tipps geben wie ich mein Geschäft wieder etwas ankurbeln kann bzw welche eurer Meinung nach sinnvolle Marketingmassnahemen sind um ein eigentlich alteingessenes Geschäft wieder interessanter für Kunden zu machen die aus irgendeinem Grund nicht mehr in mein Geschäft kommen, und sich ihre gewünschten Artikel sonstwo besorgen.:(

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Neuvorstellung

Mit der Werbung ist das so eine Sache, man kann damit höllisch viel Geld weiterbringen ohne etwas zu bewirken (hab ich auch schon probiert), darauf verzichten kann man aber nicht.

Ich kenne Deine Branche überhaupt nicht, leicht stelle ich es mir aber nicht vor, bedrängt von den Onlineshops und den grossen Ketten...

Bist Du stark spezialisiert? Vielleicht liegt dort eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich mir Bücher zum Thema Guerillamarketing besorgen und schauen, dass ich mit möglichst wenig Budget möglichst viel erreiche...

3. andi

andi New Member