1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Neue Selbständigkeit

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Naturfee, 14 Juli 2008.

1. Naturfee

Naturfee New Member

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin selbständig im Bereich Esoterik und Naturkosmetik. Das Interesse ist recht groß, aber das Einkommen für eine Selbständigkeit zu wenig. Ich glaube ich bin keine "Geschäftsfrau", genauer gesagt ich kann nicht verkaufen. Ich mische Salben und Kosmetika welche Menschen helfen, denen bis jetzt niemand helfen konnte. Ich freue mich auch jedesmal wenn ich helfen konnte, aber die SV und das Finanzamt wollen nun mal Geld sehen. Was mache ich falsch, oder was kann ich besser machen.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Anregung.
    Vielen Dank im Vorraus!:(

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Neue Selbständigkeit

Ich kenne Dich nicht, oft sind es aber zwei Begriffe die für jemanden negativ besetzt sind:

Die Einstellung zum Geld an sich ist falsch: Geld ist etwas positives und wertvolles, es ermöglicht mir davon zu leben und Dinge zu tun die mir Spass machen.

Die Einstellung zu anderen: verkaufen heisst nicht, jemandem etwas aufschwatzen was er nicht braucht, im positiven Sinn heisst es beraten und dem anderen etwas geben, was er nicht hat oder nicht kann und dafür etwas zu bekommen, damit man sein eigenes Leben bestreiten kann und ein wenig Sicherheit und Wohlstand und erlangen.

3. Naturfee

Naturfee New Member

Hallo Walter!