Neue Selbständigkeit

Dieses Thema im Forum 'Firmengründung - Der Beginn' wurde von Naturfee gestartet, 14 Juli 2008.

1. Naturfee New Member

AW: Neue Selbständigkeit

Ja wenn mans kann. Ich versuch ja auch so viel wie möglich selber zu machen. Aber auch ich stoße manchmal an meine Grenzen. Der Zeitfaktor spielt dabei auch eine große Rolle, wär das nicht eine Marktlücke, eine Tageszeitverlängerungsmaschine?
  2. Katze Member

Hallo,

diese gratis HPs agieren dann wie diese: http://www.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=46319150nx17747

(Wie macht man das mit dem hier klicken, dass man die URL nicht sieht?)

Das willst du nicht! Wenn keine Werbung sekündlich aufscheinen soll, dann mußt du zahlen ;)
  3. ChrisTina Member

Also meine persönliche große Leidenschaft sind WordPress-Blogs direkt dort - www.wordpress.com - kosten nix - sind in Minuten angelegt - und können auch von DAUs bedient werden - manchmal ;-) Und vor allem wird man innerhalb von 2 bis 3 Tagen auch schon gefunden - und innerhalb einer Woche sogar von Mr.G.

Und dann noch eine schöne Gratisdomain von www.alpennic.com - dort Pupups einfach ausschalten - und fertig ist eine professionell aussehende HomePage ohne aufpoppende Werbung.
  4. Naturfee New Member

Hallo, seid ihr "alle" im Urlaub? Da tut sich ja gar nix!
    Liebe Grüsse
  5. ChrisTina Member

Hi Fee,

was erwartest du dir hier?

Also ich persönlich bin nicht im Urlaub, sondern selbständig - sprich, ich arbeite selbst und ständig - und wenn hier keiner eine spezielle Frage stellt, auf die ich ne Antwort habe - sehe ich mich selten veranlasst, hier recht viel zu schreiben ;-)
  6. Naturfee New Member

Hallo, na ja Fragen hätte ich genug. Ich weiß nur nicht ob da so viel Platz dafür ist.
    Als DAU habe ich mir deine WS "intensiv" angesehen, uch da hätte ich ja so viele Fragen, aber ich muß erst mal übersetzen. Mit HDS beschäftige ich mich mittlerweile schon des nächtens.
    Ach ja eine Frage hätte ich gleich. Wie kann man ein Buch über EDV schreiben? Nicht das ich die Absicht hätte das zu tun, aber.....

Liebe Grüsse
  7. Katze Member

:confused:
  8. ChrisTina Member

Wenn dus nicht versuchst, wirst es nie wissen ;-)

Ich gestehe, ich hab jetzt absolut keine Ahnung, was du mit WS meinst.

Naja, auch Dolmetscher wollen leben - und können das meist schneller, als wenn du dich allein zu Haus im trauten Heim quälst damit.

Vielleicht solltest dich vielleicht eher mal auf ein Thema einigen, mit dem du dich beschäftigen magst - weil sonst wirds möglicherweise zu unübersichtlich.

Die Frage war zwar eher an HWP, weil die brachte es ins Spiel - aber ich würd sagen - wie jedes andere Buch auch - tun - schreiben - sich von nem Verlag finden lassen.

Vom drüber nachdenken, wie es wäre, wenn ichs täte ist noch selten was geschehen.
  9. Naturfee New Member

Hallo, also WS bedeutet Website, oder hätte ich besser HP sagen sollen?
    Mich auf ein Thema zu einigen hab ich noch nie geschafft. Wenn mich etwas interessiert setze ich mich solange damit auseinander bis ich genau weiß worums geht, wenn ich das dann weiß, entscheide ich mich ob ich weitermache, oder nicht. Und wärend ich mich mit einem Thema befasse habe ich nebenher sicher noch zwei andere mit denen ich mich beschäftige. Ich lese auch nie nur ein Buch.
    Ich lasse mir eine HDS Analyse (nennt man das so?) erstellen. Bin schon sehr gespannt was da herauskommt.
    Liebe Grüsse
  10. ChrisTina Member

11. Ringelblume New Member

Genau, ganz deiner Meinung.
    Liebe Grüße und viel erfolg, beruflich und privat!:)
    Ringelblume
  12. Ringelblume New Member

Also geh:D
    leben wir da noch:confused::confused::confused:
    Zeig uns doch bitte JETZT deine schönen Sachen! :)

Hab auch 'ne super Idee, wie wir das Klima auf lange Sicht schonen könnten, hab auch schon seit ca. 1 Jahr ständige Verhandlungen mit diversen Behörden, Oranisatoren, usw......aber-es dauert.
    Wäre ich ein Politiker, bräuchte ich nur mit dem Finger schnipseln-zack-und mein Programm/Idee würde am nächsten Tag groß in der Zeitung stehen und am übernächsten Tag umgesetzt werden:D

Lieben Gruß Ringelblume
  13. Naturfee New Member

Hallo Ringelblume,
    erzähl uns was von deiner super Idee.

Liebe Grüße
  14. Ringelblume New Member

Hi Handwerkprofi, hi Naturfee
    ich stelle auch Naturkosmetik selbst her mit heimischen Kräutern.
    Wir dürfen niemals etwas als Heilsalbe anbieten , z.b. wie du, Handwerkprofi geschrieben hast " Schmetterlingskinder".

wir dürfen nicht einmal eine Heilsalbe anbieten.
    Das dürfen nur Pharmazeuten, also Apotheker ( Mag.)

Selbst was uns Naturfee in einigen Beiträgen geschrieben hat-da kann theoretisch schon der Hr/Fr..Sowieso/§ kommen und Naturfee " beim Kragl" nehmen, weil sie so öffentlich Heilsalben für diverse Leiden anbietet ( sie hat geschrieben, weil sonst nichts mehr half)

Liebe Naturfee, gut aufpassen, es könnte dir sonst teuer kommen.
    Salben nie als SALBE anbieten sondern eher als Creme und nie draufschreiben, wofür man es anwendet. Also keine Indikationen!!!
    Hab 1 Jahr Kurs als Kräuterpädagogin gemacht. Hatten u.A. einen Apotheker als Lehrenden und der hat uns das ordentlich eingeschärft.

Wir dürfen nicht einmal Werbung damit machen, (denken wir z.b. an die Ringelblumensalbe) höchstens es dem Kunden persönlich ( beim Kauf oder bei Frage) sagen, wozu diese Creme gut ist.

Doch auch hier haben wir einen Vorteil, nämlich die Mundpropaganda. Wenn du gut bist und deine Naturkosmetik Qualität hat, wird sich das rumsprechen und du kannst damit ein Geschäft machen.
    Alles Gute
    Gabrielle
  15. Naturfee New Member

Hallo Ringelblume, ja ich weiß eh alles, nur es ist einfach so schwierig man hätte da eventuellerweise Etwas das möglicherweise vielen Menschen helfen könnte, aber man darf es niemandem anbieten. Nie und nimmer würde ich gegen Gesetze verstoßen, niemals.
    Ich mache meine Naturkosmetik- streng nach der Kosmetikverordnung- und freue mich wenn meine Kunden zufrieden sind.
    Ich frage mich nur warum darf man Bücher schreiben mit Rezepten für Heilsalben?
    Oder Firmen bieten in Katalogen Rohstoffe an bei denen dabeisteht für welche Krankheiten diese helfen.
    Aber wie heißt es so schön-immer auf die Kleinen.

Liebe Grüße
  16. Ringelblume New Member

Hallo Naturfee,
    wegen Deiner Präsenz:
    "Verschicken wäre an und für sich kein problem....
    also ist es jetzt ein problem oder nicht???:confused:
    Da wäre besser, wenn du sagst: Gerne versenden wir unsere/meine Ware an Sie / Euch.

Noch etwas:

Ich bin bundeszert. Kräuterpädagogin und habe das Zertifikat für " Gutes am Bauernhof".
    Daher möchte ich dich auf Folgendes hinweisen. Du darfst auf keinen Fall eine Salbe als " Heilsalbe" verkaufen, du darfst keine pathologischen Namen verwenden wie z.b. gegen Gicht, gegen Rheuma etc. Das ist uns "Nicht-Pharmazeuten" streng verboten".
    Und wenn du schreibst " eine kurze Beschreibung der Krankheit" genügt, kann es sein, dass du bald das Gericht am Hals hast.
    Ich kenne jemanden, die hat ein sehr gutes Peeling hergestellt .Dann hatte sie sämtliche Innungen von "weiß Gott woher" am Hals und nun darf sie diese Mischung nicht einmal mehr in den Handel bringen, auch wenn sie einen anderen Namen dafür verwenden würde bzw. die medizinsichen Fachausdrücke wie "Alterspigmente oder Sonnenbrand" weglassen würde.

Früher oder später würd dir einer ans Krawattl gehen und das kommt dir dann sehr teuer!

Lieben Gruß Gabrielle
  17. kiki42 New Member

Ich verstehe nicht ganz ,das Finanzamt will Geld von dir sehen ,aber wenn du keine Einnahmen hast ,kann das Finanzamt dir doch nichts wegnehmen .Ich selbst arbeite in der Esoterik,und ich weiß selbst wie schlecht es zu Zeit läuft ,und wenn ich keine Einnahmen habe ,verlangt das Finanzamt auch kein Geld von mir .Oder du hast beim Anmelden deines Gewerbes Etwas falsch beim Finanzamt angegeben .Ich gebe ende des Jahres meine Einnahmen an ,davon muß ich dann auch meine Steuern bezahlen .
    LG kiki
  18. BlueCrane New Member

Ja, ich habe auch einen Wordpress Blog, allerdings auf einer eigenen Domain mit www.wordpress.org - ist die beste Blog-Software der Welt, denke ich.

Die kostenlosen Domains können tatsächlich sehr gut aussehen, aber gerade für professionelle Webseiten und Blogs braucht man letztendlich doch seine eigene, weil man schnell an seine Grenzen stösst, weil die meisten Funktionen nicht sehr flexibel sind und eine freie Domain nicht wirklich ernst genommen wird.

Ohne gute Webseiten und Blogs läuft heute ja fast gar nichts mehr und auch als Einzelunternehmer kommt man nicht drum herum, sich auf dem Gebiet einige fertigkeiten anzueignen.
  19. ChrisTina Member

Was unterscheidet jetzt - deiner Meinung nach - diese Software so wesentlich von den Möglichkeiten der Gratisblogs von wordpress.com?

Welche Funktionen brauchst du bei einer Domain?

Von wem? Von den Millionen Menschen, die den Unterschied nicht mal erkennen würden, wenn mans ihnen erklären täte? Oder von jenen, die mit Beepworldseiten agieren?

Die Seite empfehlen