1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Netto oder brutto ? Kleinunternehmer

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von denoo, 11 März 2016.

  1. denoo

    denoo New Member

    Hallo zusammen :)

    Ich habe ein Kleinunternehmen gegründet und schließe Verträge mit kostenträgern wie z.b. Sozialamt, Krankenkassen usw. Ab.

    In den Verträgen stehen z.b.

    Für eine erbrachte Leistung X bekommen Sie

    100 Euro netto, 119 Euro brutto.


    Nun? Da ich ja keine Steuer in rechnung stellen darf..
    Welchen betrag stelle ich nun in Rechnung und wird der kostenträger benachteiligt?

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

  3. denoo

    denoo New Member

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen