1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Marketing über die Presse - mit erstaunlichen Wirkungen

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von berlinermitte, 10 Februar 2009.

1. berlinermitte

berlinermitte New Member

Ich möchte als Wirtschaftsjournalist auf eine vom Mittelstand absolut noch zu selten genutzte Möglichkeit der Marketingergänzung über die Presse hinweisen: also jenseits von teurer und wirkungsfraglicher Werbung. Das Mittel dazu sind journalistische Beiträge, in denen Ihre Innovationen (neue Dienstleistungen, Produkte, Verfahren) beschrieben und vorgestellt werden. Die Wirkung solcher Artikel, meistens nicht mehr als 20 Zeilen, die dann in vielen Medien Ihrer Zielgruppen auftauchen, kann beachtlich sein. Das Ganze nennt man Kommunikationsmarketing; es kurbelt das Neukundengeschäft an, flankiert die Markteinführung, macht Neues bekannt. Einen kleiner Nachteil soll hier nicht verschwiegen werden: Sie brauchen dafür einen Profi, der mit Draufblick schreiben kann, die Medienlandschaft möglichst auch aus einer Innensicht her kennt und das Vermögen hat, seine Beiträge auch in mehreren Zeitungen, Zeitschriften bzw. auch mal TV zu platzieren.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Marketing über die Presse - mit erstaunlichen Wirkungen

Ist nicht genau das unterbringen der Botschaft das Hauptproblem?

3. berlinermitte

berlinermitte New Member

Unsere mehr als 15jährige Erfahrung damit sagt uns: nein.

4. ChrisTina

ChrisTina Member

Naja, wenn ich den hab, brauch ich mich aber wahrscheinlich eh nicht mehr um Werbung zu sorgen. Ich versteh das auch nicht ganz, wie mir was helfen könnte, was ich mir sowieso nicht leisten kann.

5. sammy

sammy New Member

Oder man hat absolutes Glück und lernt zufällig einen Journalist kennen;-)
    Von welchem Kostenrahmen reden wir hier? 5000€?

LG Sam

6. Katze

Katze Member

Das klingt für mich nach Pressetext - im besten Fall an das Trägermedium angepaßt.
    Was ist neu daran?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen