1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ladeneinrichtung

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Chosen_1, 11 April 2016.

1. Chosen_1

Chosen_1 New Member

Hallo,

ich möchte in Zukunft einen lange gehegten Kindheitstraum erfüllen und ein eigenenes Ladengeschäft (Kerngeschäft Arbeitskleidung) eröffnen. Ich habe nun die finanziellen Mittel, um die Gründung zu bewerkstelligen. Allerdings fehlt mir die fachliche Kompetenz in Sachen Recht und Wirtschaftslehre. Ich habe jemanden im Bekanntenkreise, den ich mit ins Boot holen kann. Allerdings möchte er für das ganze Drumherum ein 12 Monate lang mit 40% meines Umsatzes beteiligt werden. Könnt Ihr mir sagen, ob so ein Deal fair wäre? Ich sage ungerne zu, wenn ich das nicht richtig einschätzen kann.

Außerdem habe ich noch im Internet nach Ratgebern oder Guides für die Ladeneröffnung gesucht. Letztlich bin ich noch auf die Seite gestoßen (https://www.shopdirect-online.de/whitepaper-textil-ladeneinrichtung/) und wollte wissen, wie seriös ihr die Seite einschätzt. Ich find es schon etwas ungewöhnlich, dass man Adressdaten angeben muss, um etwas herunterzuladen.

Das wären meine zwei Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, nachdem ich die letzten Tage so fleißig war :)

Diese Seite empfehlen