1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Kleingewerbe Namen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stevenson2, 9 Februar 2016.

1. Stevenson2

Stevenson2 New Member

Hallo!

Ist es für einen Kleingewerbler in irgendeinem Fall (außer der Eintragung ins Firmenbuch) möglich, neben dem Vor- und Zunamen auch einen Fantasienamen zu führen (z. B. Urban Art Designs anstatt nur des eigenen Namens)?

Vielen Dank im Voraus!

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

3. Apart24

Apart24 New Member

Ein deutliches JA! Du darfst bei Deiner Gewerbeanmeldung einen "Fantasienamen" mit angeben. Es ist bei allen
    rechtsrelevanten Dokumenten jedoch erforderlich alle relevanten Daten im Impressum anzuführen. Dazu gehört auch Dein Vor- und Zuname.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2016
  4. maria raus

maria raus New Member

mein vorschreiber drückte sich etwas undeutlich aus. zumindest für mich.
    die homepage darfst du benennen, wie du möchtest.
    jedoch auch für ein kleingewerbe mußt du dich bei der zuständigen behörde anmelden mit allen erforderlichen papieren. natürlich hast du deinen richtigen namen im impressum zu erwähnen. es gibt beispiele, wie ein impressum auszusehen hat. google weiß (fast) alles ;-)
    lg, maria

5. insidersf

insidersf New Member

Maria das eine ist eine Homepage und das andere eine Domain. Eine Domain darf man nicht nennen wie man will, ist nun mal so.

6. maria raus

maria raus New Member

natürlich darf man das. ich kann sie www.hupfingatsch.at nennen, wenn mir danach ist und so dieser name noch frei ist.

7. insidersf

insidersf New Member

Lacht und wenn der Name Shell noch frei ist dann auch?

8. maria raus

maria raus New Member

lacht auch. es ging um einen phantasienamen und nicht um einen geschützten firmennamen. lache weiter. ein jammer, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst, so ist das alleine dein problem. desweiteren geben die domainanbieter ohnehin bekannt, welcher phantasiename noch frei ist oder nicht sowie die freien endungen und preise.

9. insidersf

insidersf New Member

Okay Deine Meinung. Alles klar Baba.

10. maria raus

maria raus New Member

nicht meine meinung. fakten. baba

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen