1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Junior-Unternehmen, Entscheidung Geschäftsidee

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von franzilalala, 20 Oktober 2014.

1. franzilalala

franzilalala New Member

Hallo zusammen,

ich gehe gerade in die 10.Klasse und wir haben dieses Jahr die Möglichkeit ein sog. Junior-Unternehmen zu gründen und wir sind uns aber noch nicht sicher, über unser Konzept, oder die Geschäftsidee/die Produkte/ die Dienstleistung, die wir anbieten wollen. Es stehen zur Auswahl:

1.aus älteren Boards neue Cruiser zu bauen

2.In der Stadt Bäume pflanzen und Anteile daran verkaufen

3.Kurs anbieten für Menschen, die nicht mit Ipads und der ganzen digitalen Technik aufgewachsen sind, aber trotzdem Ipads besitzen (Generation 45/50+) und sich nicht so gut damit auskennen.

4. Individuelle Rucksäcke herstellen

Welche Idee glaubt ihr ist für uns (11 Leute) am besten/einfachsten umzusetzen und welche findet ihr am besten? Würdet ihr das Produkt kaufen/ am Kurs teilnehmen/ es jemandem empfehlen?

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Am besten gelingen einem die Dinge, zu denen man wirklich steht und die einem Freude machen. Die macht man dann auch am ehesten mit Begeisterung und Engagement.

Ich selber würde also nach diesem Kriterium gehen und nicht danach, was am leichtesten umzusetzen ist.

franzilalala gefällt das.
  3. BüroBenni

BüroBenni New Member

Solche Geschäftskonzepte mussten wir in meiner Schulzeit auch öfters machen. Damals fand ich es noch doof und langweilig. Im Nachhinein finde ich solche Aufgabenstellungen sinnvoll und spannend.
    Wie vor mir schon erwähnt wurde, würde ich nach persönlicher Präferenz entscheiden. Bei mir wäre es die Nummer 3. Da könnte ich stundenlang von erzählen und arbeite nebenbei auch gerne mit älteren Leuten

franzilalala gefällt das.
  4. franzilalala

franzilalala New Member

diese Idee haben wir auch hergenommen,
    wir sind jetzt alle begeistert davon und planen unsere ersten Kurse für Januar.

5. BüroBenni

BüroBenni New Member

6. SuperSandro

SuperSandro Member

Wow ich wünsche euch viel Glück! Berichte doch mal wie es läuft und halte uns auf dem Laufenden!!

7. webss

webss New Member

Ich finde die Idee mit den Kursen super. Wofür habt ihr euch denn entschieden? :)

Diese Seite empfehlen