1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Jungunternehmer ideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von burner87, 26 Juni 2006.

1. burner87

burner87 New Member

Hallo,

ich möchte neben einem Studium mir etwas selbstständiges auf die Beine stellen um mir so eine finanzielle Grundlage für mein Studium und mein Leben zu sichern.
    Dabei hatte ich einige Ideen wie z.b einen Waschsalon ( welchen ein Bekannter eröffnet hat ) aufgeschnappt und mir gedacht ich könnte doch auch etwas machen.
    Dabei fehlen mir nun die passenden Ideen welche einerseits mir genügend finaziellen Gewinn bringen um ein eigenes Leben zu führen und mich in kein allzu großes Wagnis hineinführt.

Für ein paar Anregungen wär ich dankbar.

Mfg

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Kein leichtes Unterfangen :)
    Gewinn ohne Wagnis? Das geht nur mit sehr viel Kapitaleinsatz und selbst da sind manche auf die Nase gefallen. Jedem normalen Unternehmensgründer bleibt nur: voller Einsatz, volles Risiko.

Ideen, das ist ein schwieriges Thema. Ich persönlich würde mich nicht in einem Bereich selbständig machen, von dem ich gar keine Ahnung habe oder der mir nicht Spass macht - von daher würde ich an Deiner Stelle einmal selbstkritisch Deine Fähigkeiten durchleuchten: wo bin ich besonders gut? Was liegt mir? Bin ich eher der Analytiker? Oder kann ich gut mit Menschen umgehen? Etc...

3. Katze

Katze Member

AW: Jungunternehmer ideen gesucht

Hallo,

was kannst du denn? Zusteller bei redmail sind auch selbständig :D

Liebe Grüße
    Katze

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen