1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Info Firmengründung

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von lucasmeyer, 13 Mai 2013.

1. lucasmeyer

lucasmeyer New Member

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Nach der Insolvenz meines Arbeitgebers, habe ich mich entschlossen mit Onlinehandel in die Selbstständigkeit zu gehen.
    Was mir noch fehlt, ist eine begleitende Beratung.
    Was gibt es da für Möglichkeiten???
    Ich denke mal, dass ein Unternehmensberater sich an den kleinen Mann nicht aufhält.
    Gruß lucasmeyer

2. WebIndianer

WebIndianer New Member

Hey Lucas,
    erstmal tut es mir leid, dass dein Arbeitsgeber Insolvent gegangen ist.
    An was genau hast du dir gedacht, wenn du sagst, dass du im Onlinehandel selbstständig gehen möchtest? Strebst du einen eigenen Online-Shop an?
    Es gibt eine Menge, die man berücksichtigen muss, wenn man eine Präsenz im Internet aufbaut.
    Hast du denn schon eine Webseite?

Viele Grüße und viel Erfolg!

3. Florian Boehm

Florian Boehm New Member

Hallo lucasmeyer,
    Webindianer hat es schon auf den Punkt gebracht.
    Ich habe fast das gleiche Erlebnis gehabt, auch Firma insolvent.
    Aber ich kann dir versichern, dass sich auch Unternehmensberater an den kleinen Mann aufhalten.
    Es gibt aber auch viele Seiten im Internet, auf denen man sich schon mal vorbilden kann.
    Gruß Florian Boehm

4. lucasmeyer

lucasmeyer New Member

Hallo Webindianer,
    nein, ich habe noch keine Website. Ich stehe ganz am Anfang und wollte mich erstmal informieren, was ich alles brauche.
    Gruß lucasmeyer

5. Florian Boehm

Florian Boehm New Member

Hallo lucasmeyer,
    hast du denn überhaupt schon eine Idee, was du machen oder verkaufen willst??
    Dann brauchst du erstmal einen Gewerbeschein.
    Eine passende Website, oder einen Ebay Shop. Ich weiß ja nicht was deine Vorstellung ist.
    Passende Zulieferer suchen (Großhändler)
    Ich könnte dir noch eine im Saarland ansässige Unternehmensberatung anbieten: http://www.berendt-partner.de
    Aber ich denke mal, dass diese dir erst bei Erfolg besser helfen kann.
    Gruß Florian Boehm

6. WebIndianer

WebIndianer New Member

Hey Lucasmeyer,

vor allem solltest du dich mal mit Google beschäftigen. Wie du deine Seite dann aufbaust etc... SEO ist heutzutage nicht mehr zu vernachlässigen.

Viel Spaß wünsche ich Dir :)

7. coolershop

coolershop New Member

da hat weblndianer recht SEO ist ein MUST HAVE.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen