1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ihr habt jetz ne "Kaffeetante" unter Euch:)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von diekaffeebohne, 12 Oktober 2007.

1. diekaffeebohne

diekaffeebohne New Member

Hallo Zusammen,
    habt Ihr noch ein wenig Platz für eine bayrische "Kaffeetante"??
    Ich habe mir Euer Forum ausgesucht, weil es so nett zugeht bei Euch. Ohne Schmarrn! Bin gelegentlich in einem Steuerforum (oooh Graus!!) - allerdings nur wenn ich ganz furchtbar verzweifelt bin, so kurz vorm mich erschießen:).
    Aber eigentlich wollt ich mich nur kurz vorstellen.
    Ich habe mich vor 4 Jahren selbständig gemacht mit einem Kaffeehandel.
    3 Monate habe ich gesucht, bis ich einen Röster fand, der noch traditionell auf Buchenholz röstet (üblich ist das Rösten auf Gas). Die Suche wars wert.

Über Antworten freut sich
    Eure Kaffeebohne

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Ihr habt jetz ne "Kaffeetante" unter Euch:)

Willkommen bei uns im Forum!

Kann man davon eigentlich leben? Ich kenn mich ja nicht aus, stell es mir aber als kleines Unternehmen schwierig vor. Oder bist Du größer? :) Erzähl mal...

3. ChrisTina

ChrisTina Member

Hallo Kaffeebohne,

genialer Nick - Kompliment *lach* - hast mir grad den Abend versüsst :)

Herzlich willkommen hier

4. diekaffeebohne

Servus Christina, hallo Walter,

"Du versüßt mir meinen Abend"... WANN hab ich das zuletzt gehört??
    Ihr lauft Gefahr, dass Ihr mich nicht mehr loswerdet...

Zu meinem Kaffeehandel.
    Wo fang ich da an? Eigentlich wollte ich Friedhofspflege machen, das is aber eine lange Geschichte ...
    Auf alle Fälle dachte ich mir Kaffee ist wahrscheinlich bissl unterhaltsamer. Und so kams, dass ich 3 Monate lang nach besagter Rösterei suchte. Ohne Italienischkenntnisse wohlgemerkt. Mittlerweile spreche ich die Sprache sehr gut und Maurizio (der Röster) ist ein guter Freund geworden.

Eigentlich bin ich die völlig falsche Besetzung für so etwas; sprich nicht der geborene Verkäufer. ABER ich bin dermaßen besessen von meinen Kaffeebohnen, dass ich regelrecht ins Schwärmen gerate und die Leute regelrecht anstecke mit meiner Euphorie. Man könnte auch sagen, ich habe einen gehörigen Schlag mit meinem Kaffee. Aber ich sag Euch, genau so funktionierts. Und mein Glück ist auch noch, dass mein Röster genau so einen an der Waffel hat wie ich. Der röstet 1 Tag bevor wir kommen bis Mitternacht, damit der kaffee nur ja superfrisch ist und die Mischung superperfekt ist. Manchmal frag ich mich schon, wer mehr spinnt, er oder ich. Hm.
    Meine Kunden sind Restaurants, Feinkostgeschäfte, Firmen, Internetshopkunden und auch Haustürkundschaft. Dachte vor einem Jahr noch ich müßte mich auf eine Schiene festlegen, aber mittlerweile denke ich dass ich nur als "Mischkultur" eine Chance habe.

In diesem Sinne meine Lieben

Schönes WE, werde jetzt ein Gläschen Sekt auf Euch trinken :)

Eure Kaffeebohne

5. Walter

Eine geniale Geschichte und die Begeisterung steckt an... :)

6. ChrisTina

ChrisTina Member

Ich nehms als Versprechen, auch wenns vielleicht als Drohung gedacht war. :eek:

Leider bin ich keine Kaffeetante sonst würd ich doch glatt in Zukunft nur mehr bei dir einkaufen. Ich drück mir immer nur den Kaako ausm Automaten, wenn ich seminarisch unterwegs bin :)

Du schreibst einfach super, ich zerkugel mich hier vor meinem PC - und freu mich drauf, noch viel viel mehr von dir zu lesen.

Wo ist übrigens unsere Begrüssungkatze? Gibts doch gar nicht, dass sie ne Neue hier verschläft :D

7. Walter

Ich selber bin sehr kaffee-affin, gestehe aber eine Nespresso-Maschine zu nutzen :)

8. lichtbruecke

lichtbruecke Guest

Mir steigt grad aromatischer Kaffeeduft in die Nase... *verzückt die Augen verdreh :p

Hallo Kaffeebohne

Auch von mir ein herzliches ***WELCOME***, schön, dass du hier bist :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

9. Katze

Katze Member

Herzlich willkommen!

Schade, trinke gerne guten Kaffee, dass du so weit weg bist.
    Schenkst du auch Kaffee in deinem Lokal aus? Oder verführst du nur mit dem Duft und man kann sich den Kaffee zu Hause machen?

10. Gnadenhof

Gnadenhof New Member

Hallo Kaffeetante :)

HERZLICH WILLKOMMEN von Elli...

In meiner Frühstückspension werde ich an Dich denken. Viele Grüße aus Bayern - vom Gnadenhof in Schwaig...:)

11. diekaffeebohne

Ebenfalls schade dass DU so weit weg bist, bräuchte dringend einen Handwerker. Das blöde ist nur, dass in der eigenen Familie welche zu finden sind, die aber NIE Zeit haben. Schweinebacken!!
    Lokal habe ich keins (Gott sei Dank). Ich habe lediglich einen "Kaffeekeller" im Haus. Von da aus verschick ich Kaffee an Restaurants, Feinkostgeschäfte, Privatkunden und Firmen. Hie und da läutet auch mal jemand an der Tür. Vorwiegend Sonntags, wenn spontane Tanten oder Ähnliches zu Besuch kommen und kein Kaffee im Haus ist :)
    Schönes Wochenende....
    Roswitha

12. Katze

Katze Member

Liebe Roswitha,

ich würde auch nicht kommen, ich bin eine handwerkliche Null.
    Inserier einfach auf meiner HP deinen Wunsch und deine Preisvorstellung.
    Die registrierten Handwerker werden von uns per eMail benachrichtigt und für die deine Anfrage machbar ist, melden sich bei dir :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen