1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ich bin jetzt auch da :-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lichtbruecke, 27 Februar 2007.

  1. lichtbruecke

    lichtbruecke Guest

    Hallöchen :)

    User aus dem Esoterikforum kennen mich ja schon ein Weilchen, ich habe auch immer wieder mal hier mitgelesen ;)

    Tja, und nun ist die Zeit reif, um die ersten zaghaften Schrittchens in die spirituelle Selbständigkeit zu wagen. Ich freue mich hier zu sein, und hoffe auf viele gute Tipps und Anregungen :) Und wehe, der rückläufige Merkur macht mir jetzt noch einen Strich durch die Rechnung! ;) :D

    Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich euch :)

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke
     
  2. Katze

    Katze Member

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Willkommen!
     
  3. ChrisTina

    ChrisTina Member

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    hallo lichtbrücke,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier
     
  4. lichtbruecke

    lichtbruecke Guest

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Hallo, ihr beide!

    Danke für die nette Begrüssung hier :)

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Willkommen!
     
  6. lichtbruecke

    lichtbruecke Guest

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Danke, Walter :)

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke
     
  7. Katze

    Katze Member

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Hallo Lichtbrücke,

    dann leg mal los! Was willst du machen und wo hast du noch weiße oder schwarze Flecken?
     
  8. lichtbruecke

    lichtbruecke Guest

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Hallo Katze

    Im Moment ist es noch "relativ einfach". Ich habe mich mit einem Partner zusammengeschlossen. Wir bieten spirituelle Beratung an, vorerst mal zu zweit (ist nicht ausgeschlossen, dass sich auch andere Kollegen dazugesellen). Die HP ist in Arbeit, ich schätze, dass wir in 2-3 Wochen starten können.
    Sobald das geschehen ist, geht's dann an die Vorbereitungen für die Vereinsgründung, da wirds dann schon etwas schwieriger *g. Dieser Verein wird im sozialen Bereich arbeiten, und da sind vorerst natürlich mal entsprechende Gespräche zwischen den Gründungsmitgliedern nötig, dann auch mit potentiellen Partnern, Sponsoren (ev. Förderungen?), etc. - Konzept, Statuten, Website, Werbung, etc. - alles, was so dazu gehört, damit das auch funktioniert :)

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke
     
  9. Katze

    Katze Member

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Hallo Lichtbrücke,

    spirituelle Beratung in Form eines Vereines? Mal was ganz Neues!
     
  10. ChrisTina

    ChrisTina Member

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Naja, Vereine haben meist den wesentlichen Vorteil, dass man da relativ kostengünstig nen genialen Namen bekommt, den man sich als Einpersonenunternehmen nur erträumen kann.

    Und auch wenn der Verein gemeinnützig ist, darf er sich "Angestellte" leisten oder Arbeiten extern vergeben.

    Das "Problem" dabei kann nur sein, wenn zu viele Mitglieder dann mitreden dürfen.

    @ Lichtbrücke,

    wennst irgendwelche Fragen hast, einfach stellen. Auch die Statuten sind nicht wirklich ein Problem, sobald ihr wißt, was ihr wollt.
     
  11. lichtbruecke

    lichtbruecke Guest

    AW: Ich bin jetzt auch da :)

    Hallo ChrisTina

    Danke schön! Werde mich bestimmt noch öfters melden :)

    Liebe Grüsse

    lichtbrücke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen