1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hersteller finden ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JulianS, 7 Juli 2016.

1. JulianS

JulianS New Member

Hallo, ich bin Julian, 18 Jahre alt und gerade mit der Schule fertig.
    Kurz zu meiner Idee, in meinem Kopf schwirrt nun schon länger die Idee von einer Poster Versandseite herum .(meine erdachte Positionierung liegt im Serien Segment)
    Ich bin absolut blutiger Anfänger und bin mir bewusst, dass noch einige Probleme auf mich zu kommen werden.

Ich möchte hier einige Fragen thematisieren, die sich für mich ergeben haben.
    Wie komme ich an meine Produkte ?
    Brauche ich die Rechte der Serie XY ?
    Wer stellt Poster her ?
    Wo könnte ich heraus finden wer so etwas macht ?
    Wen könnte ich fragen der bei spezielleren Fragen weiterhilft?
    Kennt hier vielleicht einer sogar jemanden der dies könnte ?

Man merkt, dass ich noch absolut im dunkeln tappe... :)

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort.

2. nature

nature New Member

Hallo Julian

Es gibt eine Plattform "Wer liefert was" (wlw.de / wlw.at), da findest du evtl. etwas, das für dich passt.
    Poster werden i.d.R. von Druckereien hergestellt - einfach Google fragen. ;)
    Ob du Rechte der Serie XY brauchst, kann ich dir nicht beantworten - am besten bei IHK Deutschland oder WKO Österreich nachfragen.

Ich würde dir generell eine Beratung bei IHK oder WKO (weiss nicht, wo du wohnst) empfehlen. Die WKO macht sogenannte Gründungsberatungen. Unternehmenskonzept, Marketingstrategie, Finanzierung etc.pp.

nature

3. maria raus

maria raus New Member

servus julian!