1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hallo, hier gibts jetzt noch ne Neue ;-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Salem, 13 Mai 2008.

1. Salem

Salem New Member

Hallo zusammen,

jetzt bin ich nach sooo langer Zeit vom Denkforum hier herüber geschwappt, da möchte ich mich doch direkt mal vorstellen.

Ich komme aus dem Düsseldorfer Einzugsgebiet und lebe dort mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und meinen beiden Hundedamen und Katzenherren.

In meiner Freizeit, die mir neben zwei und Vierbeinern noch bleibt, lese ich gerne, höre alle Musikrichtungen, fahre gern Rad und surfe gern durchs WWW.

Neben dem Denkforum bin ich noch in einem Hundeforum und einem Forum für Rechtsfragen unterwegs.

Dieses Forum hier wird so langsam aber sicher bestimmt auch für mich interessant, da ich gerade dabei bin eine Praxis für Erziehungsberatung zu gründen. Da tauchen bestimmt noch Fragen auf, für die ich hier eine Antwort finde und vielleicht gibt es ja auch was, bei dem ich behilflich sein kann.

So jetzt rufen die Kids, d.h. meine PC-Zeit neigt sich für heute dem Ende zu.
    Werde mich in den nächsten Tagen hier rein lesen.

Viele Grüße
    Yvonne

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Hallo, hier gibts jetzt noch ne Neue ;-)

Willkommen :)
    Eine Praxis für Erziehungsberatung? Hört sich spannend an, andererseits sicher auch nicht ganz einfach davon zu leben...

3. Katze

Katze Member

Hallo Yvonne,

herzlich willkommen.
    Erzähl doch mal von der Praxis für Erziehungsberatung - hab noch nie von sowas gehört.

4. Salem

Salem New Member

Hallo,

Zum Glück muss ich damit nicht meinen Lebensunterhalt bestreiten, da mein Mann ja auch arbeitet. Das sichert mich schon ein wenig ab und nimmt mir natürlich eine Menge Druck weg. Vom Bedarf her, dürfte es jedoch etwas sein, was auf Dauer Einkünfte bietet.
    Die öffentlichen Erziehungsberatungsstellen werden auf Dauer gesehen wegfallen, da die Kirchen und Kommunen als bisherige Träger keine Mittel mehr dafür haben werden.

Also, ich habe eine Ausbildung zur beratenden Kinderpsychologin und heilpraktischen Psychotherapeutin gemacht. Um eine solche Praxis zu führen, muss man entweder eine psychologische oder eine pädagogische Ausbildung haben bzw. Grundkenntnisse besitzen.
    Was eine Erziehungsberatung ausmacht ist am schnellsten (nicht unbedingt am besten) erklärt, wenn du dir eine der Erziehungssendungen im TV anschaust. So ungefähr sieht das aber aus.
    Das ist mein Hauptschwerpunkt.

Ich biete außerdem an, psychologische Einzel- Paar- und Familien-Beratung.
    Konfliktberatung, Krisenbetreuung, Trauerbegleitung gehören auch dazu allerdings eher unter dem Seminarrahmen bzw. in Gruppenarbeit.

Momentan bastel ich an meiner eigenen ersten Homepage, sobald ich etwas weiter bin, zeige ich sie euch gerne mal, falls ihr mögt.

Viele Grüße
    Yvonne

5. Katze

Katze Member

Hallo Yvonne,

denke, du hast recht, das wird zukünftig immer mehr gebraucht und gefragt sein. Wünsche dir viel Erfolg damit!

6. lichtbruecke

lichtbruecke Guest

Hallo Yvonne

Auch von mir ein herzliches ***WELCOME***. :D Deine Idee mit der Erziehungsberatung finde ich spitze, ich wünsche dir ganz viel Erfolg! :)

Liebe Grüsse

lichtbruecke

Die Seite wird geladen...