1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hallo erst mal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pfeifix, 31 Januar 2008.

1. Pfeifix

Pfeifix New Member

Hallo,alle zusammen!Ich bin seit 14Jahren selbständig,führe ein Einzelhandelsgeschäft ( 130 qm):Verkaufe Handarbeits und Bastelartikel,Schreibwaren,Geschenkartikel,Spielwaren und noch einiges mehr.
    Jetzt möchte ich mein Geschäft verkaufen,da wir,mein Mann und ich ,einige Zeit ins Ausland möchten ( nicht zum arbeiten).Vielleicht kann mir jemand Tips geben,wie ich vorgehen muss und was ich beachten muss.Natürlich habe ich schon mit der IHK und der Bank gesprochen,aber man weiss ja nie genug.
    Freu mich auf Antworten,

Grüßle Pfeifix

2. Katze

Katze Member

AW: Hallo erst mal

Hallo Pfeifix,

erste Frage: Wo ist dein Geschäft?
    In Ö kannst du Geschäftübergaben zB auf der HP der WK inserieren.

3. Pfeifix

Pfeifix New Member

Hallo,Handwerksprofi.
    Danke für deine Antwort,aber ich habe schon einen Interessenten.Ich wollte eigentlich sehen,ob jemand noch ein paar Tips für die Verkausabwicklung geben kann,auf was ich achten sollte oder was unbedingt in den Kaufvertrag rein sollte.
    Hab mich aber trotzdem über eine Antwort gefreut.
    Grüssle Pfeifix

4. Katze

Katze Member

Hallo,

am besten die paar hundert Euro in einen Anwalt investieren, damit gehst du auf Nummer Sicher - kannst es eh an den Käufer abwälzen mit der Begründung, dass es für beide Seiten fair abläuft.
    Ich tät halt so tun :)

5. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Oder Kosten teilen.
    Ich würd mir aber einen Anwalt suchen der das schon öfter gemacht hat und nicht gerade zum ersten mal, er sollte wissen worauf man achten muss.

6. Pfeifix

Pfeifix New Member

Vielen Dank für eure Antworten,werde mich mal um hören.
    Grüßle Pfeifix

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen