1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hallo bin neu hier und habe eine wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Holzspecht, 26 Februar 2007.

1. Holzspecht

Holzspecht New Member

Hallo an alle Forumsteilnehmer!

Ich habe mich vor kurzem als Forumsteilnehmer angemeldet, mit Interesse alle wichtigen Themen gelesen und muss sagen, das hat mir wirklich weitergeholfen.
    Seit längerem stelle ich hobbymäßig kunstvolle Kleinmöbelstücke in meiner Werkstatt her, nun stellt sich für mich die Frage, ob ich dies nicht auch hauptberuflich machen könnte. Eine entsprechende Homepage habe ich mir bereits gestaltet und die Nachfrage nach diesen Stücken wäre auch ganz gut.
    Ich habe nur noch ein großes Problem: Der Versand!
    Bis jetzt habe ich meinen Freunden und Bekannten die Stücke selbst geliefert.
    Wie komme ich zu Adressen von zuverlässigen Speditionen, welche mir diese Möbel – zurzeit noch für private „Kunden“ und in Zukunft (hoffentlich) im Auftrag meines Kleinunternehmens – ausliefern?
    (Gewicht: 50 – 150 kg).
    Im Internet kann ich nur Paketdienste (bis max. 31 kg) oder Umzugsspeditionen finden.
    Mein Standort ist Oberösterreich.
    Hoffentlich kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen.

Liebe Grüße

2. lichtbruecke

lichtbruecke Guest

AW: Hallo bin neu hier und habe eine wichtige Frage

Hallo Holspecht

Erstmal *Herzlich willkommen*, schön dass du da bist :)

Es gibt in den Gelben Seiten eine Branche, die nennt sich Kurier- bzw. Botendienste. Auch unter Google findest du da jede Menge Websites in diesem Bereich. Hast du bei deinen Recherchen diese Schiene schon probiert? Vielleicht findest du da etwas, das deinen Anforderungen entspricht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf deinem Weg :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

3. Katze

Katze Member

Hallo,

Speditionen, Kurier- und Botendienste, die das machen, gibt´s wie Sand am Meer. Die Frage ist, welche Ansprüche hast du.
    Preis, Lieferzeit, Flexibilität, Inkasso, Abholung etc.

4. Holzspecht

Holzspecht New Member

Danke für die prompte Antwort!

Der Tip mit der Branche "Kurier u. Botendienste" hat mir sehr weitergeholfen.
    Habe immer nur unter Paketdienst und Spedition gesucht.
    Die einen nehmen nur kleine Sendungen und die Speditionen wollen nur große
    Ladungen und keine Einzellieferungen übernehmen.
    Muss jetzt mal anfragen wer aus der näheren Umgebung ist, denn 70% sind
    Firmen aus Wien.
    (Danke auch an Katze für das Mail)

Diese Seite empfehlen