1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tierenergetik, 12 Dezember 2009.

1. Tierenergetik

Tierenergetik New Member

ich begrüsse euch und freue mich, dass ich auf dieses spannende forum gestossen bin.
    es war übrigens im tierliebe-forum. ;)

ich bin seit einiger zeit selbständig, und möchte es nicht mehr anders haben, auch wenn ich manchmal schimpfe. :cool:

die unliebsamste seite daran ist mir das mit der einahmen-ausgaben-rechnung, der steuer etc.
    alles was mit zahlen und system zu tun, ist nicht so sehr meines..... :rolleyes: :cool:

ich habe meine berufung zum beruf gemacht, sozusagen und habe meinen zivilberuf an den berühmten nagel gehängt.
    es ist nicht immer leicht, aber man beisst sich durch.
    ich habe selbst tiere, derzeit 7 hunde, 4 katzen und 2 pflegehunde.

ich freue mich auf den erfahrungsaustausch hier. :)

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: Hallo an alle

Hallo! :)

Erledigst Du dann eigentlich Deine Steuerangelegenheiten selber (sozusagen widerwillig :)) oder hast Du dafür einen Steuerberater?

3. kiki42

kiki42 New Member

Hallo
    Herzlich Willkommen .
    Ich bin auch im Tierliebe-Forum.
    LG kiki

4. Tierenergetik

Tierenergetik New Member

hallo walter. :)
    naja, ich bemühe mich, alles so gut wie möglich zu sammeln und am jahresende bekommt es mein steuerberater.
    ich hätte keine ahnung, was ich damit tun soll - ein neujahrsfeuerchen vielleicht ?? :cool:

hallo kiki. :)
    hab dich dort schon gesehen. ;)

5. sammy

sammy New Member

Hallo und willkommen hier!

Das Problem mit den Steuern kenne ich auch;-) Sammle deine Belege alle und Liste diese einmal im Monat in einer Excel-Tabelle auf. Am Ende des Jahres machst du eine ganz einfache Einnahmen-Ausgaben Rechnung und füllst diese Daten am Ende des Jahres dann in den lustigen Steuerbogen ein. Falls du kein Plan hast, wo du was ausfüllen musst gibt es 2 Möglichkeiten. ZUm einen kannst du deine Belge nehmen und damit zum Finanzamt gehen, damit die dir helfen oder du nimmst deine Aufstellung und hängst diese unterschrieben mit an den Teilausgefüllten Bogen und erklärst denen das kurz. So kann man, finde ich, den Steuerberater sparen.
    Lieben Gruß Sam

Diese Seite empfehlen