1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Gute Textagentur für Zusammenarbeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von Gastrofee, 11 März 2013.

  1. Gastrofee

    Gastrofee New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ca. einem Jahr eine Agentur für die Vermittlung von Personal in der Gastronomie gegründet und bin damit regional auch soweit schon erfolgreich. Nun möchte ich mein Kundennetz erweitern und meine Dienstleistung möglichst bundesweit bekannt machen. Dafür suche ich eine Textagentur die für mich hochwertige Texte (Image-Broschüre, Pressemeldungen, Unternehmensdarstellung, Slogan usw.) erstellt. Hat jemand schon mal besonders gute Erfahrungen mit einer Agentur gemacht?

    Vielen Dank schonmal J
     
  2. Resiopa

    Resiopa New Member

    Ich habe vor ein paar Wochen eine Pressemitteilung bei der Textagentur Dr. Werner erstellen lassen (Thema war Irland als lohnendes Reiseziel zum St. Patricks Day, da ich für einen Reiseveranstalter arbeite) und die Zusammenarbeit hat mir sehr gut gefallen. Ausschlaggebend war für mich, dass die Pressemitteilung von einem Texter geschrieben wurde, der sich mit Tourismus genau auskennt. Zudem war sie flüssig geschrieben, hörte sich interessant an und war vom Stil her genau so, wie ich es mir gewünscht habe, so dass sie sogar in zwei Tourismus-Fachzeitschriften veröffentlicht wurde. Der Preis war moderat, also so, wie ein Profi-Text eben kostet. Und hier gab es sogar noch ein Korrektorat mit dazu. Obwohl der gesamte Auftrag via E-Mail-Kommunikation ablief, habe ich mich von meiner Anfrage bis zur Lieferung des fertigen Textes die ganze Zeit über gut betreut gefühlt und der Ablauf war sehr organisiert und professionell. Du kannst dort aber auch jederzeit anrufen. Bin also rundherum zufrieden gewesen und würde da immer wieder bestellen. Und ich weiß, dass die auch Gastro-Texte anbieten und auch Werbetexte. Hier findest du die Website: www.drwerner.de
     
  3. oechsle

    oechsle New Member

    Hallo Gastrofee,

    ich biete mich gerne als Texterin an. Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Journalistin und Texterin.
    Hotels und Gastro sind unter meinen Kunden recht häufig zu finden, unter anderem habe ich gerade die Webseite für das Hotel Weilerhof in Dormagen neu getextet, bzw. wird die Seite derzeit noch weiter ausgebaut. Mit entwickelt habe ich für dieses Hotel auch den Slogan und das Konzept, die Imagebroschüre und den Inhalt der Hotelzimmermappe.
    Insgesamt habe ich allerdings eine bunte Mischung an Branchen unter meinen Kunden, von der Anwaltskanzlei bis zur Zyklusberaterin.
    Gerne kann ich für Sie ein individuelles Angebot erstellen für die gewünschten Dienstleistungen.
    Über meine Textagentur Textorama können Sie gerne bei Interesse Kontakt aufnehmen. Ich freue mich darauf!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Barbara Ochs // Textorama
     
  4. Goldboss

    Goldboss New Member

    Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Textbroker zusammen. Wenn man eine entsprechende Qualitätsstufe einstellt, bekommt man sehr gute Texte geliefert. Gerade wenn Du auf bundesweite Bekanntheit aus bist, kommst Du eigentlich um eine ordentliche Webseite nicht herum. Und bei Textbroker bekommt man auf Wunsch mittlerweile sogar Texte, die speziell für Suchmaschinen optimiert sind und somit gleich das Ranking bei google und Co. verbessern.
     
  5. Paski80

    Paski80 New Member

    Der "billige" Konkurrent von Textbrooker wäre "Clickworker". Falls du aber wirklich gute Texte haben willst, wäre eine Textagentur oder sogar eine Werbeagentur gar nicht schlecht.
     
  6. Hut-Ab

    Hut-Ab New Member

    mylittlejob wäre evtl. noch eine Option? Aber eher für Fachtexte geeignet von Studierenden aus der entsprechenden Fachrichtung.
     
  7. SuperSandro

    SuperSandro Member

    Habe auch gute Erfahrungen mit der Zusammenarbeit mit Studenten gemacht. Arbeiten meist für eine nicht übertriebene Bezahlung und sind im Idealfall auch noch fachlich versiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen