1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

geschützte Begriffe

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von ChrisTina, 23 Oktober 2005.

1. ChrisTina

ChrisTina Member

Hi Ihrs,

da mein Fernstudium jetzt in der Endphase ist - und jetzt noch die letzten kosmetischen Arbeiten erledigt werden habe ich mal eine Frage.

Ist der Begriff Studium und/oder Fernstudium in Österreich irgendwie geschützt? Wir hatten da jetzt mal vor Kurzem über ein ähnliches Thema diskutiert - und ich hab jetzt eben weiter gegrübelt.

Bevor ich mir aber nen Wolf google, wo ich eine Antwrot her bekomme, dachte ich, frag mal heir nach - könnte ja sein, dass jemand schon mal mit einer ähnlichen Thematik befasst war.

Ich hatte letzte Nacht die Idee / Ahnung, dass der Begriff Studium möglicherweise den Universitäten vorbehalten ist. Wenn dem so wäre, müßte ich nochmals die ganzen Unterlagen umändern.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Begriff "Studium" fix mit einem universitärem Stuidum verknüpft ist. Man sagt ja z.B. Sätze wie "ich studierte ihr Verhalten genau".

Bei Wikipedia steht zum Thema http://de.wiktionary.org/wiki/Studium auch "die meist wissenschaftliche Auseinandersetzung mit einer Sache, einem Sachverhalt".

3. -erfinderat

-erfinderat New Member

sehr sehr unwahrscheinlich

mit 99%iger wahrscheinlichkeit ist studium nicht geschütz, aber in zeiten wo "kinder" eher ein markenartikel eines italienischen süßwarenherstellers ist als nie kleinen menschen die so rumlaufen ist alles möglich.

kurzum: lass die unterlagen wie sie sind. es wird sich niemand drum kümmern

grüße
    gerhard

---------------
    Es gibt keine schlechten Ideen
    http://www.erfinder.at

Die Seite wird geladen...