1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Geld für kleine Unternehmer??

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von GN75, 16 April 2005.

1. GN75

GN75 New Member

Also, ich hab ein Problem....
    Ich bin selbständig und möchte erweitern, außerdem ist momentan wieder mal so eine Phase wo die kunden net besonders schnell zahlen. aus beiden gründen bräucht ich Geld, net wirklich viel, so in der Größenordnung von 10 bis 15tsd Euro. Wer hat kreative Ideen für die Finanzierung?

Geri

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Hast Du schon mit Deiner Bank gesprochen?
    Oder gibt es jemandem aus Deinem privaten Umfeld der Dir aushelfen könnte?

3. GN75

GN75 New Member

Naja, meine Bank, ich habe schon einen kredit noch aus der Unternehmensgründung laufen, ich hab schon mal kurz bei meinem betreuer nach gefragt, er ist überhaupt nicht begeistert dass ich jetzt nochmal geld von der Bank haben will.
    Eltern und Freunde haben alle nicht recht viel, zumindest nicht 10tsd Euro.

4. webprofi

webprofi New Member

Ohje, des kenn ich - die Banken sind momentan nicht sehr risikofreudig, erstrecht wenn sie bei mir hören "Internet"!

5. Rocco

Rocco New Member

Banken kann man als Kapitalgeber vergessen, die gewähren einem nur einen Kredit, wenn man ihn eh nicht mehr benötigt ;)

Der einzige Weg ist über Venture Capital von Privat Investoren. Hier musst du dich selbst und natürlich die Idee gut verkaufen können.

Im Bekanntenkreis würde ich nicht nach Investoren suchen, da wenn es schief geht oder es andere Probleme gibt, meistens die Beziehung darunter leidet!!