1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Ganzheitliche Lebensberatung

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Steuern, Rechtliches" wurde erstellt von Suma, 14 Januar 2008.

1. Suma

Suma New Member

Hallo Zusammen

freue mich, das ich dieses Forum gefunden habe, mein Partner und ich sind jenseits der 50 Jahre, kommen aus dem Hohen Norden Schleswig-Holsteins und möchten uns ein zweites Standbein aufbauen.

Mein Partner hat ein Gewerbe angemeldet, dass er nebenberuflich ausübt, jetzt möchte er mich als geringfügig Beschäftigte miteinstellen, sodaß er durch mein Mitwirken seine eigenen "Dienstleistungen" erweitern kann.

Wir sind beide im spirituellen/esoterischen Bereich unterwegs.

Gewerbe und mein Job bei der MINI-Job-Zentrale sind angemeldt, sodaß Steuern und Sozialversicherung für mich abgeführt werden können.

Wir wollen unsere Dienste unter "Ganzheitliche Lebensberatung" anbieten, das beinhaltet für uns :

Kartenlegen, Reiki, Geistiges Heilen - auch Seminare dazu wollen wir später anbieten.

Jetzt meine Fragen :

1. ist der Begriff : ganzheitliche Lebensberatung geschützt ?

2. worauf müssen wir achten wenn wir Seminare anbieten, bzw. welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, was muß beachtet werden ?

Fragen dazu beim Finanz- und Gewerbeamt haben mir nicht wirklich Auskunft dazu geben können.

Sage jetzt schon mal Danke für Eure Auskunft !

Viele Grüße
    Suma

2. ChrisTina

ChrisTina Member

AW: Ganzheitliche Lebensberatung

Hi Suma,

ich bin aus Österreich, kann dir daher dazu nichts sagen, was deutsches Recht betrifft.

3. Suma

Suma New Member

AW: Ganzheitliche Lebensberatung

Huhu ChrisTina

Danke für deine Bereitschaft :) - habe mir gerade deine Seiten angeschaut, ich finde sie prima !

Alles Liebe für dich !

Die Seite wird geladen...