1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

freies oder reglementiertes oder was?

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Eiche, 19 September 2007.

  1. Eiche

    Eiche New Member

    Hallo!

    Will euch zuerst mal begrüßen, bin neu hier. Bin mir sicher dass ich hier gut aufgehoben bin. :)

    Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden sondern fange einfach mal an:

    Ich möchte Holzfiguren anfertigen (schnitzen, leimen etc.) aber... wie ist das mit dem Gewerbe? Hab schon versucht mich schlau zu machen aber je mehr ich mich informieren versuche desto größer ist die Verwirrung. :(

    Bootsbauer, Binder, Drechsler und Bildhauer zählen als verbundenes Gewerbe und fallen unter reglementierte Gewerbe - doch was ist mit Künstler?

    Kann ich mich einfach als freiberuflicher Künstler hinstellen???

    Besteht hier die Möglichkeit ein freies Gewerbe anzumelden? :confused:

    Ich bitte um Rat.

    mfg
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen